Tipps für Marketing

EuD

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich betreibe seid nun mehr ca. 10 Monaten das Fanportal www.BayernKurve.de. Ich erfreue mich derzeit rund 800 Besuchern täglich. Das Hauptaugenmerk der Besucher richtet sich auf die täglichen News sowie Downloads und das Forum. Nun wollte ich Euch fragen wie ich meine Seite am besten weiter werbetechnisch weiterbringe.

Bei Google besitzt die Seite derzeit einen PR3. Natürlich kommen jetzt die ersten und sagen -> SEO. Da bin ich derzeit dahinter und baue an den SuMa freundlichen URLS (bin in Sachen Seo noch ein Anfänger)

Bei diversen Webkatalogen bin ich bereits angemeldet sowie bei allen relevanten SuMas. Auch einer Zeitung ("Welt") wurde bereits meine Seite beworben. In dem Bereich Fanportal liege ich in Sachen User/Besucherzahl vor den anderen Fanseiten - was mich natürlich sehr sehr stolz macht.

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Bin über Tipps sehr danbar.

Grüße
Walter
 
Hallo zurück,

800 Besucher täglich, ohne großes Marketing-Budget, das ist eine stolze Zahl.

Allerdings ist da eine Steigerung nicht mehr so einfach. Warum willst du überhaupt noch mehr Besucher? Willst du Werbeeinnahmen generieren?

SEO ist wichtig, allerdings weiß ich nicht, ob dir das viele neue Besucher bringen wird.
Ein richtiger Bayern-Fan wird nicht in Google nach "fc bayern" o.ä. suchen, er kennt die Fan-Seiten oder fragt einfach seine Freunde.
Und alle Nicht-Fans interessieren sich nicht für deine Seite, die wollen maximal die Ergebnisse oder einen Spielbericht lesen. Dafür gibt es genügend Sport-Seiten oder die offizielle FC Bayern-Seite.

Ich würde dir raten, die Community auszubauen. Eine Forum gibts ja schon. Lass Leute ihre Fotos hochladen, stelle jedem User seine private Fan-Seite zur Verfügung, die er gestalten kann. Lass deine Besucher Ergebnisse tippen oder Spieler bewerten. Usw... du kannst dir ja Anregungen bei anderen Portalen suchen.