Tipps und Kritik für mein Forum

V

VirUs

Guest
Hi@all:

Ich besuche das Forum nun schon seit längerem immer wieder, und finde es gibt hier viele nette Member - die sich vor allem Auskennen
wink.gif


Darum meine Frage:
Ich habe vor - ich glaube 2 Wochen - ein Forum aufgemacht welches sich dem Thema Star Wars widmet.
Mein Problem nur:
Keiner registriert sich/bzw. die wenigen die sich registrieren posten nie.
Das Forum war schon etwas besser (ich glaube 10 Member [davon 3 aktiv] mit 70 Post [Wobei so ungefähr 40 von mir kamen^^] )
Was kann ich tun? Tipps hab ich schon sehr viele gelsen, aber nichts scheint wirklich zu funktionieren...
könnt ihr mir vielleicht noch irgendwie helfen, oder ein paar Tipps zum Forum geben?

Die Adresse: Star Wars Legends - Direkt in´s Forum gehts mit www.starwars-legends.de/wbblite
Vielen Dank schon imer Vorraus,
Lars Woltmann
 
Ok, Entschuldigung für meine etwas mieserable Wortwahl...

Die Tipps hab ich mir schon lange durchgelesen
wink.gif


Ich meinte nicht "Tipps" sondern wohl eher Kritik, es sei denn es fällt euch noch irgendetwas ein was noch nicht erwähnt wurde...

Mit freundlichen Grüßen,
Lars
 
Frag Dich mal selber ! "würdest Du dich dort anmelden?" Es sind fast keine Beiträge vorhanden also es gibt nicht´s zu lesen, die meisten User (so ist es bei mir) Brauchen immer schon Beiträge um fleißig darauf antworten zu können.

Oder aber Du hast Glück und es meldet sich jemand an der schreibt und schreibt und schreibt.........

fg
 
QUOTE (basti24 @ Di 10.10.2006, 19:12) Frag Dich mal selber ! "würdest Du dich dort anmelden?" Es sind fast keine Beiträge vorhanden also es gibt nicht´s zu lesen, die meisten User (so ist es bei mir) Brauchen immer schon Beiträge um fleißig darauf antworten zu können.

Oder aber Du hast Glück und es meldet sich jemand an der schreibt und schreibt und schreibt.........

fg

Ich muss dir recht geben - aber was soll ich machen?
Sicherlich, selbst könnte ich auch mehr posten (was ich mir auch für die nächste Woche vorgenommen habe denn da hab ich frei), aber ich alleine kann kein Forum mit Inhalt füllen...

Wie ist das eigentlich mit der Startseite? Spricht es euch an das man erst die ganze Seite vom Bannertausch hat oder würde euch eine automatische Weiterleiten eher ansprechen?
Gruß,
Lars
 
Mich schreckt es ab!

Man sollte direkt zum Forum gelangen und die Partnerseiten als Menupunkt darin festnageln, wer sie sehen will kann sie dann sehen, aber die jemanden aufs Auge zu drücken kommt immer schlecht ;-)

Gruß André
 
QUOTE (baerwurz @ Di 10.10.2006, 20:04) Mich schreckt es ab!

Man sollte direkt zum Forum gelangen und die Partnerseiten als Menupunkt darin festnageln, wer sie sehen will kann sie dann sehen, aber die jemanden aufs Auge zu drücken kommt immer schlecht ;-)

Gruß André

Ok, ich denke das läßt sich einrichten
-Danke bis hier hin!

Wie gefällt euch denn der Rest vom Forum?
Findet ihr das Design gut oder würdet ihr ein anderes empfehlen?
Habt ihr noch Mängel an der Aufteilung?

Gruß,
Lars
 
Hallo,

also was mir sofort auffiel war, dass du viele Themen zur Wahl hast, aber keine Beiträge dazu.

Deshalb mein Tipp: Lösche die vielen Themen wie Episode I,II,III,IV,.... und fasse sie zunächst mal zusammen.
So wie du z.B. Old Trilogy und NewTrilogy gemacht hast. Also hast du dann z.B. StarWars als Thema. Dort werden dann deine Mitglieder alles zu Episode I,II,III,IV,.... schreiben.

Ich verstehe, dass du so eine Übersichtlichkeit schaffen wolltest. Doch das war auch mal mein Fehler.

;)Weniger ist eben mehr.
wink.gif


Wenn dann dein Forum viele Beiträge hat, dann kannst du solche Unterforen eröffnen.

Dasselbe gilt auch für die anderen Kategorien wie z.B. unter OffTopic. Vieles kannst du evtl. unter Unterhaltung zusammenfassen.

 
Genauso habe ich das gemeint VirUs! Gut umgesetzt!
Was ich evtl. noch ändern würde ist der Bereich OffTopic.
Da könntest du Musik, Games und Film und Fernsehn zu Unterhaltung zusammenfassen. Doch so wie es jetzt ist, ist es schon viel besser!
 
Hallo,

sorry, aber mir ist die Schrift einfach zu klein.
Vergleiche mal die Schriftgröße mit diesem Forum.
Von der Aufmachung her, sonst ganz ok.

Gruß
Roosa24
 
Zurück
Oben