titelseite "willkommen" => sinnvoll?

Josh

Legendäres Mitglied
high!

macht es sinn, eine titelseite zu gestalten, wo nur n hübsches bildchen und n eingangslink oder so zu finden sind und erst mit nem klick der eigentliche page inhalt angezeigt wird? oder sollte man möglichst gleich schon von anfang "mitten im webpage gewimmel" sein?

thx & gr33tz
 
Ich finde Eingangsseiten nervig und demnach überflüssig. Laut Statistiken von anderen Webmastern habe ich gehört, dass man mit solchen Eingangsseiten bis zu 30% der Besucher verliert, die dann einfach wieder wegklicken.

Gruss, Remo
 
Remo hat sicher Recht, was derartige Vorschaltseiten und das Thema Benutzerfreundlichkeit angeht.

Sie sind eigentlich nur sinnvoll, wenn die 'richtige' Homepage komplett in Flash programmiert ist und ein Suchmaschinenspider somit keine Texte findet. Diese Keywords kann mam dann in der Einleitung unterbringen.

Was das Thema PageRank angeht so schaden solche Seiten. Hat die Einleitung (=index.html) z.B. PR5, so hat dann Deine 'richtige' Startseite (z.B. index1.html) meistens nur noch PR4 und kann auch nur diesen verminderten PR an Unterseiten vererben.
 
und wieder danke, halli! bist du grad am forum abgrasen?!
wink.gif
 
ja, hab 1. grad ne Erkältung *gr* und 2. bin ich nicht so oft hier. Also schnell mal einen Antwortteppich hinterlassen ...
 
Jup, Halli findet man in vielen Foren am herumgrassen;-)
Solche Einstiegsseiten sind vollkommen nutzlos, vor allem "Willkommen"
Lieber gleich die index.html optimieren.;-)
 
Zurück
Oben