Marketing79
Neues Mitglied
Was sind realistische TKP Preise für Sidebar Bannerwerbung bzw. In-Article Werbung bei einem regionalen Newsportal?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alles hängt davon ab, wie renommiert das regionale Newsportal ist und vom Traffic-Profil, also Demographics.Was sind realistische TKP Preise für Sidebar Bannerwerbung bzw. In-Article Werbung bei einem regionalen Newsportal?
Hier hast du mal einen Einblick was gut besuchte Blätter haben:Irgendwo dazwischen.
Irgendwo dazwischen. Inhaltlich gemischt redaktionelle Artikel und umgeschriebene Pressemeldungen, derzeit allerdings noch mit minimalen Aufrufen
(ca. 10.000 visits/monat). Zielgruppe ist gemischt, allerdings regional verankert und durch verschiedene Ressorts wie News, Wirtschaft, Sport) auch eingrenzbar
(was die Platzierung angeht).
Ich hatte an 8€/TKP für die Sidebar und 10€/TKP für In Article oder direkt darunter gedacht. Ist das realistisch? Evt. noch unterschieden zwischen Desktop und Mobile weil die Sidebar banner doch ziemlich weit nach dem Artikel dann angezeigt werden.
Ich schliesse mich da Wurzel an, festen Bannerplatz vermieten ist bei geringen Besucherzahlen besser.such dir mal ein paar regio-magazine raus. in der regel verlinken die ihre mediadaten. meist buchst du als advertiser in dem kleinkram-bereich einen bannerplatz pro monat, nicht nach tkp. tkp macht auch für den werbenden wenig sinn, wenn es nicht z.b. über ivw kontrolliert wird (im tkp könnten ja auch bots enthalten sein ? )
ich denke, Du hast selbst bereits alle InformationenFeste preise sind schwierig weil die Zahlen stark ansteigen und wir dann spätestens alle 2 Monate neue Preise nennen müssten, da macht keiner mit. Das Portal ist ein Nebenprojekt das wir Aufgrund eines starken Auftragsrückgangs durch Covid insb. für unsere Werbetexterin (gelernte Journalistin) quasi aus der Not aus dem Boden gestampft haben um Arbeitsstunden zu generieren. Werbekunden gewinnen wir über unsere Bestandskunden, da wissen wir auch genau wo es sich für beide Seiten lohnt und dass die CTR/Conversions stimmen (bzw. wir tracken das auch für die Kunden und zeigen den Kunden auch auf wenn es sich nicht lohnt). In wie weit sich das Portal lohnt wissen wir noch nicht, was wir wissen ist wie wir es groß machen können... optimal natürlich mit guten Gewinnen am Ende . Idee waren auch redaktionell gesetzte manuelle In-Article Anzeigen bei dem passende Anzeigen mit vermutlich hoher CTR manuell gesetzt werden aus einem Pool von Werbepartnern. Ziel sind 60.000 unique visits / monat bis ende Februar (Einzugsgebiet sind ca. 1 Mio mögliche Leser)
danke . Im Bereich Bannerplatzvermarktung habe ich noch zu wenig Erfahrung, darum ist es ganz hilfreich noch feedback zu haben dass man sich nicht komplett verschätzt.die am Anfang genannten Preise sind sicherlich realistisch, wenn Du sowieso die CTR und conversions beeinflussen kannst.
am Ende müssen die Conversions beim Werbekunden stimmen, alles andere is nebensächlich.danke . Im Bereich Bannerplatzvermarktung habe ich noch zu wenig Erfahrung, darum ist es ganz hilfreich noch feedback zu haben dass man sich nicht komplett verschätzt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen