Todo's Traffic-Bildung

mario82

Mitglied
Ciao Leute,

bin neu hier im Forum und neu im online Marketing. Ich komme ursprünglich aus der Print-Welt / Offline-Marketing, aber bin jetzt in der digitalen Welt gelandet, was ich auch sehr spannend finde.

Als quasi "Eingewöhnungs"-Projekt habe ich die Aufgabe der Blog-Erstellung erhalten.

Soweit so gut, Blog ist auch schon online. Aber wie gehts jetzt weiter?

Was ich aus Recherchen zum Thema Blog bereits in Erfahrung bringen konnte, sind die elementaren weiteren Schritte zur Traffic-Generierung folgende:

-Linkbuilding
-Foreneinträge
-Gastartikel schreiben
-Google Adwords

Soweit richtig oder gibt es hierzu noch Punkte anzufügen?

Hoffe dieser Eintrag ist hier richtig gepostet...

Vielen Dank schon mal für Feedback,
Mario
 
bei firmen die traffic zu verkaufen haben, kommt drauf an was du brauchst?!? wo kaufste denn im offline anzeigen? da wos leser gibt, die auf dein produkt passen.

suchbegriffe:
google adwords
cpc anzeigen
ligatus
adf.ly
....
einfach ma umgucken und dann nochma genauer nachfragen
smile.gif
 
Es gibt viele Wege um an Traffic zu kommen. Ich glaube, dass mit der Liste längst nicht alle genannt wurden. Allerdings kommt es halt darauf an, was du mit dem Traffic erreichen willst. Willst du einfach nur Leser haben? Oder willst du den Besuchern was verkaufen durch AffiliateWerbung? Ein Blog ist mittlerweile auch ein Vermarktungsinstrument und hat viele Absatzwege.

Meine eigenen Blogs habe ich eigentlich in der Reihenfolge aufgebaut:

1. Blog Installation inklusive Themes Widgets etc. Inklusive SEO Plugin. (Meta Tags, Title etc.)
2. Täglich mindestens 1 Artikel veröffentlichen der mind. 500 Wörter hat. (Content ist immernoch King!) Dabei innere Verlinkung beachten und andere Artikel verlinken. Ein Widget mit aktuellen sowie ein Widget mit zufälligen Artikeln hilft dabei schon.