Tool zur Kontrolle von Links

G

GoSEO

Guest
Hallo,

ich brauche dringend eine Empfehlung für ein Tool, mit dem ich bestehende Linkpartnerschaften überprüfen kann. Langsam verliere ich sonst den Überblick.

Ich würde gerne bestehende Beziehungen einlesen können (z.B als CSV). Das Tool soll dann prüfen, ob der Link noch da ist, ab er nofollow ist ....
Toll wäre noch wenn er Linkankertexte und PR auswerten könnte .

Kennt Ihr etwas zuverlässiges (außer Arelis)?
 
Hallo GoSEO,

ich benutze ein Tool im Internet - also einen Service:
http://www.backlink-check.de/

Dort bekommst Du genau das geboten was Du suchst... allerdings: Für die Import-/Export-Funktion will der Betreiber Geld sehen. Bin mir nicht ganz sicher, ich meine 5 € im Monat.

Ansonsten bekommst Du auch täglich eine E-Mail zugeschickt, wenn irgendwelche Links nicht gesetzt sind.
Bin bis dato ziemlich zufrieden mit den Service; ich nutze ihn auch.

Aber a propos Linktausch: Hast Du irgendwas aus den Bereichen Urlaub/Reisen/Ferienwohnugen oder Segeln/Wassersport? Wenn ja, vielleicht können wir dann auch eine Linkpartnerschaft aufbauen.

Schönen Gruß
Thomas
 
Hallo GoSEO,

schau dir mal die easyCheck Backlink-Verwaltung an. Vielleicht kommt dieses Programm ja in Frage für dich. Bis auf den CSV-Import (dafür viele andere Funktionen & Möglichkeiten) wären all deine Anforderungen gegeben.

Was den CSV Import betrifft, ein solcher ist für eine der kommenden Versionen geplant. Allerdings wird man hier immer einige bestimmte Vorgaben haben, und so wird deine CSV vermutlich nicht exakt aussehen. Von daher erfolgt die einmalige Einpflege der Daten sicher auch von Hand nicht all zu langsam, im Vergleich.

@all: Bei Interesse - 10% Cupon-Code - AYOMEM120608
 
Hallo GoSEO,

du kannst einen der gennanten kostenpflichtigen Services benutzen, oder du
erstellst dir einfach eine Datenbank mit all deinen gekauften und getauschten Backlinks und deren vollständigem htmlcode.
Dann kannst du dir ein einfaches script schreiben, zum Beispiel in php mit curl, welches monatlich die Seiten abruft die zu dir linken und checkt, ob die links immer noch so wie vereinbart vorhanden sind.

viel spaß damit!
smile.gif

 
Zurück
Oben