Topleveldomains

E

emoehler

Guest
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.

Habe ich mit einer -info domain die gleichen Möglichkeiten gute Plätze in Suchmaschinen zu erhalten,
wie z. B. mit einer de oder at domain? Oder gibt es da keine Unterschiede.

Sorry, aber kenne mich noch nicht so gut aus.
E. Möhler
 
Hiho,

aus SEO-Sicht ist neben der TLD der Serverstandort und die Sprache deines Webprojekts entscheident. Wenn dein IP-Routing deines Webservers in den USA lokalisiert ist, wird es schwieriger in dem deutschen "Googleraum" vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Ja im Endeffekt hast du mi ner .info Domain die gleichen Möglichkeiten. Sprache, Serverstandort, Content und Links entscheiden bei den Suchmaschinenoptimierungen.

Und natürlich OnPage-Optimierungen (Code, Texte, etc.)

Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Weis jetzt auch schon wo ich die Domain hoste.

Gruß
Egon
 
QUOTE (emoehler @ Mi 20.08.2008, 13:46) Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Weis jetzt auch schon wo ich die Domain hoste.

Gruß
Egon


Und, wo genau? Wuerde mich brennend interessieren.
 
Kann meinem Vorredner nur beipflichten: Ich hatte den Fheler gemacht eine at-Domain in D. zu hosten - Google AT mochte sie nicht, trotz vielen Backlinks, super Content und einer guten Seitenstruktur.

Nun habe ich die Domain auf einen ösi-Server gelegt, nun kommt sie so ganz langsam..

Ansonsten habe ich sogar mit in-Domains oder asia-domains in Google.de Erfolg.
 
So ein Quatsch..... sorry

Ziellgruppe Austria: at zu bevorzugen
Zielgruppe Deutschland: de zu bevorzugen
usw.

Sind es mehrere deutschsprachige Zielländer, dann in etwa Rankingtechnisch so:

.com .org/.net .info .biz (in etwa dieser Reihenfolge... .org lässt sich erstaunlicherweise besser ranken als eine .info)

aber das eine .info in AT gleichgut zu ranken ist wie eine AT ist unsinn....

und ja, es ist richtig das Serverstandort, IP, Standort der Backlinkserver etc. auch einfluss haben.

Ric

PS: ich ranke die egal welche TLD unter egal welchem Exotenkeyword überall... aber wenn du dich an starke Keywords heranwagen will, dann merke dir meine obige Aussage bzgl. TLD.
 
Ich denke auch, dass die Länderdomains immer mehr bringen, als .info oder .biz und so weiter
 
QUOTE (emoehler @ Mi 20.08.2008, 12:46) Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Weis jetzt auch schon wo ich die Domain hoste.

Gruß
Egon

Hallo Egon

Die günstigsten Anbieter findest du auf meiner Webseite http://domain-vergleich.info/

Hier die .info und die .at im Vergleich.

Ich würde dir empfehlen mit mehreren TLDs (zB. .at + .ch + .de) zu arbeiten. Wenn nicht möglich dann die .com
 
Man kann doch eh einstellen welches Land bevorzugt wird, bei den GWT kann das gemacht werden.
 
Zurück
Oben