Tracking im Affiliate Marketing

  • Ersteller Dieter Christian
  • Erstellt am
D

Dieter Christian

Guest
Hallo!

Ich habe eine schöne neue Internetseite erstellt, der Inhalt passt, allerdings bin ich derzeit mit einem technischen Problem konfrontiert, bei dem ich als Anfänger mit meinem Latein am Ende bin.
unsure.gif
Vielleicht bekomme ich ja hier wertvolle Hinweise.

Ich nehme am Partnerprogramm von Amazon teil. Ich habe in der letzten Zeit keine Änderungen an der Seite vorgenommen. Ich habe Textlinks und einige Amazonbanner eingebunden. Nun zu den Ergebnissen vom 1.1. bis 20.1. Insgesamt erfolgten 780 Klicks, ich konnte 6 Bestellungen und Provisionen verzeichnen. Die 6 Bestellungen fanden ausschließlich an 2 Tagen statt. Am 8.1. hatte ich 30 Klicks und somit eine Conversionrate von 10%. Am 14.1. hatte ich 7 Klicks und eine Conversionrate von 42,86%. An den restlichen Jännertagen hatte ich 743 Klicks und Null Bestellungen. Diese Verteilung der Bestellungen erscheint mir sehr eigenartig. Es kann doch nicht sein, dass ich bei den 743 Klicks keine Bestellung zustande gebracht habe, und bei 37 Klicks gleich 6 Bestellungen. Bei Amazon habe ich schon angefragt, die konnten mir den Grund aber nicht erklären. Meine Seite heißt www.frechewitze.com. Bei einem anderen Affiliate-Marketing-Partner hatte ich auch schon mal das Problem, dass Provisionen aus Signups zwar registriert wurden, allerdings nicht meinem Konto gutgeschrieben wurden. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben, was ich falsch mache?

Erstaunlich ist des Weiteren, dass alle (!) Bestellungen nur über Textlinks zustande kamen, und keine über Banner, wo ich doch sehr viel Banner eingebunden habe.

LG, Dieter
 
Zurück
Oben