Tradedoubler Auszahlung

gsyi

Aktives Mitglied
Im Vergleich zu anderen Netzwerken arbeitet TD auf Rechnung, dadurch entsteht wohl bei jeder Auszahlung ein 2-month-lag und folglich erhält der Affiliate seine generierten Commissions mind. 2 Monate später (außer bei Programmen, die auf prepaid laufen), auch wenn der Merchant die Rechnungen früher zahlt. Zusätzlich muss der Affiliate ein höheres Ausfallrisiko bei dieser Arbeitsweise einkalkulieren, wenn ein Merchant nämlich seine Rechnungen nicht zahlt, bekommt der Affiliate auch nichts (beim Vorkassenmodell der anderen Netzwerke gibt es dieses Problem nicht!)...

Da hier besonders viele TDler sind, würde ich gerne um eine Stellungnahme bitten, ob diese Problematik bei euch intern auch eine Priorität hat?
 
Ich habe auch einige Monate lang ein PP bei TD beworben, weil es dort exklusiv lief. Dummerweise zahlt der Merchant (laut TD) seine Rechnungen jetzt nicht mehr und ich muss mittlerweile schon fast 3 Monate auf mein Geld warten.

Als Konsequenz werde ich mich in Zukunft vor Programmen bei TD hüten.


Gruß, Malte

 
QUOTE (malte @ So 10.08.2008, 13:48) Ich habe auch einige Monate lang ein PP bei TD beworben, weil es dort exklusiv lief. Dummerweise zahlt der Merchant (laut TD) seine Rechnungen jetzt nicht mehr und ich muss mittlerweile schon fast 3 Monate auf mein Geld warten.

Als Konsequenz werde ich mich in Zukunft vor Programmen bei TD hüten.


Gruß, Malte

Ein anderes Netzwerk würde seine Affiliates aus eigener Tasche zahlen, aber bei TD ist es wohl bisschen anders, in einem Interview von 2001 redet man sogar von Win/Win:


QUOTE Wir arbeiten nach dem Win/Win-Modell: wenn der Affiliate etwas verdient, dann verdient auch Tradedoubler. Wenn der Affiliate nichts verdient, dann verdient auch Tradedoubler nichts - es ist also dann eine ungünstige Situation für beide Seiten.


http://affiliate.de/tradedoubler2.htm
 
Das tönt vorallem nach einer Win-Situation für den Verkäufer... der hat im besten Fall Werbeplatz erhalten und nichts dafür bezahlt.
 
Und der Spaß hört auf, wenn der Affiliate sein eigenes Kapital einsetzt, um Traffic zu generieren...
 
In meinem Fall war es zwar nicht direkt Kapital, aber eben auch Zeit und vor allem Werbeflächen, die ich auch anders hätte nutzen können.
 
Hallo zusammen,

gerne nehme ich von TradeDoubler Schweiz zu der von Dir angesprochenen Problematik Stellung.

Dass Programme auf Prepayment laufen, hat bei TradeDoubler allgemein eine hohe Priorität, eben genau aus dem von Dir angesprochenen Grund der verzögerten Zahlung bzw. der Sicherstellung von Provisionen. So startet mittlerweile ein Grossteil aller Programme nur noch mit Prepayment. Wenn Programme nicht auf Prepayment laufen, sind dies meist international tätige Unternehmen, die Marketingaktivitäten ab einem bestimmten Volumen intern nicht im Voraus zur Zahlung geben können, da dies die Liquidität beeinträchtigen könnte.

Selbstverständlich sieht aber sowohl der Advertiser als auch TradeDoubler die Problematik, dass der Affiliate auf sein Geld warten muss, obwohl die Leistung bereits erbracht wurde. Wir versuchen, diese Zeitspanne in solchen Fällen durch ein Commitment des Advertisers zu schnellen Zahlungen im Falle von Postpayment möglichst kurz zu halten. Dadurch, dass bei jedem startenden Kunden ein Kredit-Check gemacht wird, sollte zudem das Ausfallsrisiko sehr gering sein.

Auf jeden Fall ist dies definitiv eine Sache, der sich TradeDoubler durchaus bewusst ist. Um also zu Deiner Frage zurückzukehren: Ja, TradeDoubler misst dem eine hohe Priorität zu, versucht möglichst viele Programme auf Prepayment laufen zu lassen und arbeitet an Lösungen für Postpayment Kunden, so dass das Risiko des Affiliates minimal ist.

Noch als Tip: Du siehst auch in der Übersicht des jeweiligen Programms, ob dieses auf Prepayment oder Postpayment läuft. Das würde Dir kurzfristig schonmal helfen, Dein Risiko zu minimieren.

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir/Euch ein wenig weiter. Viele Grüsse, Immo
 
Zurück
Oben