Tradedoubler: National beschränkte Programme

Peter Schneider

Legendäres Mitglied
Habe mich ab einem Newsletter von TD gewundert und habe den Support kontaktiert. Es gut mir Leid TD, aber ihr schnallt es immer noch nicht, dass man aus Apple.ch, apple.de und apple.at ein verknüpftes Programm machen könnte? Nicht nur Apple...

Hier der Ausriss:

QUOTE Jetzt neu: grenzübergreifende Lieferung
---------------------------------------

Ein iPod oder Mac als Geschenk für Freunde und Verwandte in ganz Europa?
Nichts leichter als das. Genau rechtzeitig zu Weihnachten garantiert Apple eine Lieferung Ihrer
Geschenke an Freunde
und Verwandte in 15 europäische Länder.

BESTELLFRISTEN: Für eine rechtzeitige Lieferung bis Weihnachten müssen die Kunden ihre
Online-Bestellung bis zum 21.12.2008 aufgeben.


Naheliegenderweise habe ich dann gedacht, ha: ihr liefert Europaweit, vergütet ihr nun auch Europaweit und habe diese Frage an den Support geschickt:


QUOTE
....
Meine Frage:

Wenn ich den Banner für Deutschland auf meiner internationalen Site nutze, dann werden weiterhin nur Bestellungen aus Deutschland vergütet?


Hier die Antwort:

QUOTE
Hallo Herr Müller,

genau. Denn es betrifft ja das deutsche Apple Programm.
Es leitet ja auch auf apple.de weiter.
Welches Land betrifft denn Ihre Seite?

Schöne Grüße



Ich daraufhin:

QUOTE Meine Angebote sind International. Wissen Sie, dass das Internet generell international ist? Weshalb gelingt es so einer grossen Unternehmung wie der Ihren nicht, Apple.de, ch, at so zu verknüpfen, dass man einen Code einbauen kann und dann das Korrekte angezeigt wird?

Wäre ja mal eine Idee fürs Dritte Jahrtausend. Macht Ihnen ja google oder zanox vor.


Die Antwort:

QUOTE ...mensch, wenn ich Sie nicht hätte!
Nun sehe ich meinen Job von einem ganz andren Standpunkt! Super!

Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende!


Klar und jetzt MUSS ich noch das letzte Wort haben und erkläre dem Support die Aufgabe:

QUOTE Sie können ja meinen Vorschlag an Ihre Technik weiterleiten? Na wäre das was?


Toll. Bei TD wird sich nie was ändern... Schön nationalistisch: Nationale Programme für Nationale Webseiten. Wie ulkig...

Lustigerweise gibt es ein Apple Firmenkunden-Programm bei der Konkurrenz, das D,A,CH vergütet... Es würde also gehen...

Zanox geht in die Richtige Richtung. Aber einfach nur stehenbleiben wie der Rest? Geo-Targeting. Interessen-Targeting. Ich würde gerne den Algos der grossen Firmen vertrauen, statt mir alles selbst zusammenzuschustern. Macht doch mal was anständiges. Es wird langweilig, sich durch einen WUST von tausenden Programmen durchzuschlagen, nur weil eine Metzgerei für 20 Europäische Länder zwanzig unterschiedliche Programme eröffnet... Mich interessieren Würste und nicht, wie ich die Würste Spanieren, Griechen, Oesterreichern verkaufen kann.
 
Hallo Peter

Das Problem ist TD intern bekannt und es wird auch an einer Lösung gearbeitet.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die beste Lösung, wenn du einen eigenen Adserver einsetzt (z.b. OpenX) und dann per Geo Targeting jeweils pro Land den richtigen Banner auslieferst. Eine Lösung auf TD Seite wird kommen, aber das dauert noch ein bisschen.

Noch eine Bitte: Könntest du mir den gesamten Email Verkehr mit diesem Support Mitarbeiter weiterleiten? michel.lazecki@tradedoubler.com

Gruss
Michel
 
Noch ein Update bezüglich dem Apple Programm:

Apple vergütet Europaweit in allen Shops (aktive TD Länder), es spielt keine Rolle über welches Land/Werbemittel der Kunde in den Apple Shop gekommen ist, solange er über den TD Trackinglink gekommen ist.

Gruss
Michel
 
Zurück
Oben