Traffic aber nichts passiert

Nadine2007

Mitglied
Hallo Leute,

wir sind ein Startup und haben so einige Schwierigkeiten. Ich bin ganz neu im Online Marketing.
blink.gif


Wir haben langsam immer mehr Besucher auf der Website und großes Facebook Feedback, aber irgendwie macht keiner was. Wir bieten einen Film Generator womit man einfach und schnell Filme erstellen kann. Alles kostenlos derzeit noch und trotzdem nutzt es keiner.
Ja es gibt schon sehr viele, die das machen, aber bei uns geht es schneller. Da alle Dateiformate aneinander gereiht werden können ohne Umwandeln etc.

Hier die Seite www.xoya.de

und unsere Weihnachtskampagne läuft auch super von den Besucherzahlen her. Die landen auf www.xoya.de/weihnachten

Was kann ich machen? Liegt es an der Website? Habt ihr Tipps?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Nadine
 
Was genau soll denn "gemacht" werden? Sprich was ist das Ziel das ein Besucher erfüllen soll?
 
Hallo Nadine,

abgesehen, dass es mühsam wird weiss auf blau bis hellblau zu lesen und der Filmstreifen unten links teilweise ganze Sätze verschluckt.

Versuche ich das ganze mal durch zu spielen.

1. Suche Film
2. Komme auf Seite
3. Der Ablauf wird schön beschrieben, aber wie funktioniert das?
3.1 Hier fehlen für mich zuviele Angaben (Man könnte ja kurz ein Youtube Video machen, in welchem man das zeigt)
4. Ich scrolle Runter zum Downloadbalken
4.1 Mir fällt der Button rechts zur Umfrage mehr auf als der Links (Farben)
4.2 Nachdem ich zuerst auf die Umfrage klickte merkte ich das es doch der andere Button war
5. Ich will JETZT los legen mit meinem Film
6. Sehe eine Seite voller Informatik Begriffen (Schreckt ab) und Installations Schritten

Hoffe das hilft
 
Er soll die Software runterladen und dann möglichst einen Film machen. Hatten z.B. Montag 100 Besucher von Kampagnen auf der Weihnachtsseite. Davon sind nur 4 auf die Download Seite gegangen. Das kann doch irgendwie nicht sein, wenn alles kostenlos ist ?!