Traffic monetarisieren

captain cord

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte ein Projekt gerne grob vorkalkulieren, habe aber keine Erfahrungswerte, um den kalkulatorischen Wert des Traffics zu bestimmen.
Als Beispiel habe ich mal MySpace herangezogen (keine Angst, ist nicht mein Ziel
tongue.gif
):
Die Plattform hat ca. 37.000.000 Hits im Monat, bei ca. 20.000.000 ¤ Werbeeinnahmen = 0,054 Cent pro Hit.
Geht man von ca. 20 Hits pro Visit aus, wäre ein Visit 1,08 Cent.
Rechne ich mit 1000¤ monatlichen Kosten, benötige ich also etwa 100.000 Visits im Monat.

Kann ich das als Benchmark heranziehen, oder liege ich damit sehr danbeben. Denn kleinkleckerseite.de != myspace und Deutschland != USA, usw..

Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungswerte grob geben könntet. Das wäre ja vielleicht auch ein interessanter Austausch für Alle.

LG
 
ich mache mit 5000 Besuchern pro Monat 150¤ Einnahmen und habe Ausgaben von 30¤ pro Monat
biggrin.gif
 
Naja, kommt drauf an wie gut du die Werbung plazierst! Ein Banner irgendwo im Footer wird nicht so viel bringen, wie gut Google Adsense in irgendwelchen Texten oder "versteckte" Partnerprogramme. Wenn du sicher gehen willst, nimmste halt Layer, aber die Dinger nerven und bringen nur 3,- pro 1000 Besucher.

Gruß
carapau
 
@eckerle: Danke für Deine Antwort. Das wären dann ja sogar 3Cent pro Visit. Nicht schlecht.
@Carapau: Ich gebe Dir recht, Layer sind ein absolutest no go. Das es im Endeffekt auf viele Faktoren ankommt ist natürlich klar. Ich versuche eben einen realistischen Mittelwerte zu bekommen, mit dem man mal ansatzweise kalkulieren kann.
 
Das hängt leider echt von der Werbung ab! Was für eine Seite ist das denn? Vielleicht kannst du noch was mit Sales/Leads reißen?
 
also in meiner Chatcommunity verwende ich die Banner von flirt-fever.. da klicken meine Chatter wie wild drauf
wink.gif

das ganze läuft über www.affili.net kann ich nur empfehlen, die zahlen pünktlich usw.
 
QUOTE (Eckerle @ Di 20.2.2007, 13:34)also in meiner Chatcommunity verwende ich die Banner von flirt-fever.. da klicken meine Chatter wie wild drauf
wink.gif

das ganze läuft über www.affili.net kann ich nur empfehlen, die zahlen pünktlich usw.

Wie hoch ist denn bei dir die Konversionsrate für das Partnerprogramm?
Ich hab nen Banner von denen bei mir auf der Seite und nach etwa 60 Klicks noch keine einzige Registrierung gehabt
sad.gif

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig o_O
 
Es gilt nach wie vor der Grundsatz: je dümmer/impulsiver die User, desto höher die Werbeeinnahmen.
 
@wichtl

Also von meinen Usern registriert sich da kein einziger auf flirt-fever.de
biggrin.gif

die klicken nur einfach wild auf die Banner und pro Klick bekomme ich dann glaubich 8ct.
wink.gif
 
QUOTE (Eckerle @ Di 20.2.2007, 14:14) @wichtl

Also von meinen Usern registriert sich da kein einziger auf flirt-fever.de
biggrin.gif

die klicken nur einfach wild auf die Banner und pro Klick bekomme ich dann glaubich 8ct.
wink.gif


Wie kommst du denn an die 8ct pro Klick?
blink.gif

Bei mir wird für flirtfever bei affili.net nur eine Leadvergütung angezeigt mit 10 eur pro Lead
 
verdammt
ohmy.gif


die haben ja gar keine Pay-Per-Clicks mehr..^^
dann sind meine Einnahmen für diesen Monat am ar....

habe aber noch vor paar tagen 200¤ von denen bekommen..
hm ist natürlich doof, dass die seit Februar keine Pay-Per-Clicks mehr machen
mad.gif
 
QUOTE Es gilt nach wie vor der Grundsatz: je dümmer/impulsiver die User, desto höher die Werbeeinnahmen.

Aha. Deshalb sind die Klickraten von Ayom so tief...
wink.gif


PS: Hits sind sicher nicht das optimale Mass für Traffic. Ich rechen mit UVs und PIs.
 
QUOTE Aha. Deshalb sind die Klickraten von Ayom so tief...




So tief können die gar nicht sein, ich klicke ja jeden zweiten oder dritten Tag auf was...
laugh.gif
 
@Alain

Ist sicher so!
(versuche doch Mal, hier Jamba oder son Zeugs zu vermarkten...)

Ich rechne übrigens auch mit UV und PI.

 
QUOTE PS: Hits sind sicher nicht das optimale Mass für Traffic. Ich rechen mit UVs und PIs.


Da hast du wahr.
rolleyes.gif
Ich meite natürlich Page Impressions.
 
Zurück
Oben