trendtourist.net

incognito2009

Angesehenes Mitglied
Hallo an alle,
ich möchte hier mein Projekt vorstellen: Trendtourist
Angegungen - Tipps - Ratschläge willkommen.
Das Projekt hat nichts mit anderen Projekten zu tun die ähnlich klingen.
Hier geht es wirklich in erster Linie um Infos - Reisen per Frame - nunja, nen paar Euro darf es ruhig abschmeißen.
Linktauschpartner willkommen - PN

LG
 
Ich will ehrlich sein, zwar hört sich das Projekt sehr interessant an, allerdings macht mir die schlechte Struktur und das Layout es schwer länger auf deiner Seite zu verweilen. Du solltest die Site vom Layout her noch mal stark überarbeiten oder das ganze am besten in professionelle Hände geben...
 
QUOTE Ich will ehrlich sein, zwar hört sich das Projekt sehr interessant an, allerdings macht mir die schlechte Struktur und das Layout es schwer länger auf deiner Seite zu verweilen. Du solltest die Site vom Layout her noch mal stark überarbeiten oder das ganze am besten in professionelle Hände geben...

hmmm... - mit dem Layout will ich mich schon bewußt vom Mainstream abheben: hier nen nichtssagendes Bild, da noch eins und hier -
Es wird keine x-te Reiseseite.
Professionelle Hände? Wo kann ich mich da hinwenden?
LG
 
also bis auf die startseite besteht das projekt doch nur aus PPs.
Das Design gefällt mir überhaupt. Sieht etwas langweilig und altmodisch aus.
Die ganzen unterseiten machen auch überhaupt keinen sinn, da einfach nur immer ein anderes PP eingebunden wird.

Wenn du nicht mehr eigenen Content auf die Seite bringst, wirst du weder Linkpartner, noch gute Sumapositionen bekommen.

EDIT: Diese Abmahn-Klausel in deinem Impressum würde ich da schnell rausnehmen.
 
QUOTE also bis auf die startseite besteht das projekt doch nur aus PPs. Das Design gefällt mir überhaupt. Sieht etwas langweilig und altmodisch aus. Die ganzen unterseiten machen auch überhaupt keinen sinn, da einfach nur immer ein anderes PP eingebunden wird.  Wenn du nicht mehr eigenen Content auf die Seite bringst, wirst du weder Linkpartner, noch gute Sumapositionen bekommen.

Stimmt bedingt. Natürlich bekommen die Unterseiten noch einen eigenen Content - wird aber ne Weile brauchen - Uniquetexter gibt es leider nur wenige, und woanders was rauskopieren und hier einfügen, wird bei diesem Projekt nie der Fall sein.
Danke für den Raschlag
LG

Abmahnklausel? Wer mag, kann gerne kommen - hab ich grad hinter mir:
Streitwert: 50.000,00 €
Anzahl Auftraggeber: 1
1. Instanz:
2,5 Rechtsanwaltsgebühren Mandant gem. § 13 RVG
2615,00 €
2,5 Rechtsanwaltsgebühren gegn. Partei gem. § 13 RVG
2615,00 €
Auslagen:
40,00 €
Netto:
5270,00 €
19 % USt.:
1001,30 €
Brutto:
6271,30 €
3,0 Gebühren Gerichtskosten gem. § 3 GKG
1368,00 €
Summe 1. Instanz:
7639,30 €
2. Instanz:
2,8 Rechtsanwaltsgebühren Mandant gem. § 13 RVG
2928,80 €
2,8 Rechtsanwaltsgebühren gegn. Partei gem. § 13 RVG
2928,80 €
Auslagen:
40,00 €
Netto:
5897,60 €
19 % USt.:
1120,54 €
Brutto:
7018,14 €
4,0 Gebühren Gerichtskosten gem. § 3 GKG
1824,00 €
Summe 2. Instanz:
8842,14 €
Summe 1. und 2. Instanz:
16481,44 €

Gewonnen! Habe ne perfekte Kanzlei - Nachteil: frißt mein Einkommen. Grins.
 
Sorry, aber das ist gar nichts, wie die anderen schon angemerkt haben.

Das Design sieht veraltet und hässlich aus, Content ist nicht vorhanden soweit ich das sehe (also auf den Unterseiten). Das Ding lässt sich in 5 Minuten so aufbauen.

Alles weg und nochmal versuchen würde ich da sagen.
 
QUOTE Sorry, aber das ist gar nichts, wie die anderen schon angemerkt haben. Das Design sieht veraltet und hässlich aus, Content ist nicht vorhanden soweit ich das sehe (also auf den Unterseiten). Das Ding lässt sich in 5 Minuten so aufbauen. Alles weg und nochmal versuchen würde ich da sagen.

Sie machen das in 5 Minuten? Kann ich sie engagieren? Sie sind scheinbar mein Mann - wir werden in 1 Stunde fertig - lol
Allein der Text der Startseite hat 5 Leute ca. 10 Tage den Schlaf geraubt! Sie machen das in 5 min? Sie glücklicher Multimillionär - ne, mal Spaß Beiseite.
Vielleicht nen Tipp oder Rat auf Lager?
LG
 
QUOTE (incognito2009 @ So 15.11.2009, 20:00) hmmm... - mit dem Layout will ich mich schon bewußt vom Mainstream abheben: hier nen nichtssagendes Bild, da noch eins und hier -
Es wird keine x-te Reiseseite.
Professionelle Hände? Wo kann ich mich da hinwenden?
LG

Das du dich vom Mainstream abheben willst finde ich gut und richtig, allerdings sollte dieses auf eine positive Art und Weise passieren. Zwar kann ich sehr gut verstehen das du auf "öde Eyecatcher", wie auf der Seite zu lesen ist, verzichten willst, aber dennoch "isst" das Auge immer mit.
Denn der Besucher will schnell und einfach an seine Informationen kommen - dazu fehlt es der Seite aber leider ein wenig an Struktur. Ich persönlich habe ein paar Minuten gebraucht um herauszufinden, um was es wirklich auf der Site geht. Aber im Internet hast du keine Minute Zeit um einen Besucher zu überzeugen. Der Besucher muss dies schon nach ein paar Sekunden wissen, sonst ist er schnell bei wieder auf der nächsten Seite. Und dazu kann man unteranderem auch gezielt Bilder oder Eyecatcher benutzen. Natürlich dürfen diese nicht öde sein, sondern müssen wohl überlegt sein.
Wenn du professionell Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden und dann können wir mit dir ein Konzept für ein neues Layout erarbeiten.
 
QUOTE (incognito2009 @ So 15.11.2009, 21:37)
QUOTE    Sorry, aber das ist gar nichts, wie die anderen schon angemerkt haben.  Das Design sieht veraltet und hässlich aus, Content ist nicht vorhanden soweit ich das sehe (also auf den Unterseiten). Das Ding lässt sich in 5 Minuten so aufbauen.  Alles weg und nochmal versuchen würde ich da sagen.

Sie machen das in 5 Minuten? Kann ich sie engagieren? Sie sind scheinbar mein Mann - wir werden in 1 Stunde fertig - lol
Allein der Text der Startseite hat 5 Leute ca. 10 Tage den Schlaf geraubt! Sie machen das in 5 min? Sie glücklicher Multimillionär - ne, mal Spaß Beiseite.
Vielleicht nen Tipp oder Rat auf Lager?
LG

Nein, ich arbeite nicht für Kunden.
smile.gif


Am besten an einen kompetenten Webdesigner wenden und Finger weg von allem was mit Design zu tun hat
biggrin.gif


P.S. Wir duzen uns hier
 
Hier mal meine Meinung:

Die Unterseiten sehen nicht sooo schlecht aus, wobei es aber ja wohl nur eingefügte Inhalte von Partnerprogrammen sind.

Aber die Startseite finde ich völlig unzureichend.

Das Logo oben Links ist zwar nicht schlecht - passt aber keinesfalls zu einer Reise/Urlaubsseite, sondern vielleicht eher zu ner Sportseite.

Dadurch das die Startseite nur aus einem einzigen riesigen Textfeld besteht, verliert man jegliches Interesse daran, dort weiter zu schauen.

Es gehört dort ganz oben wenigstens ein ordentlicher bunter Header hin, und paar ansprechende Infos auf der gesamten Seite.

Es ist doch nur ne Menge Text, also eher was für eine Unterseite.


Du musst bedenken, die Aufmachung der Startseite entscheidet meist darüber, ob ein Besucher bleibt oder ob er schnell wieder verschwindet.
 
QUOTE Das du dich vom Mainstream abheben willst finde ich gut und richtig, allerdings sollte dieses auf eine positive Art und Weise passieren. Zwar kann ich sehr gut verstehen das du auf "öde Eyecatcher", wie auf der Seite zu lesen ist, verzichten willst, aber dennoch "isst" das Auge immer mit. Denn der Besucher will schnell und einfach an seine Informationen kommen - dazu fehlt es der Seite aber leider ein wenig an Struktur. Ich persönlich habe ein paar Minuten gebraucht um herauszufinden, um was es wirklich auf der Site geht. Aber im Internet hast du keine Minute Zeit um einen Besucher zu überzeugen. Der Besucher muss dies schon nach ein paar Sekunden wissen, sonst ist er schnell bei wieder auf der nächsten Seite. Und dazu kann man unteranderem auch gezielt Bilder oder Eyecatcher benutzen. Natürlich dürfen diese nicht öde sein, sondern müssen wohl überlegt sein. Wenn du professionell Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden und dann können wir mit dir ein Konzept für ein neues Layout erarbeiten.

Referenzen?
 
QUOTE Hier mal meine Meinung: Die Unterseiten sehen nicht sooo schlecht aus, wobei es aber ja wohl nur eingefügte Inhalte von Partnerprogrammen sind. Aber die Startseite finde ich völlig unzureichend. Das Logo oben Links ist zwar nicht schlecht - passt aber keinesfalls zu einer Reise/Urlaubsseite, sondern vielleicht eher zu ner Sportseite. Dadurch das die Startseite nur aus einem einzigen riesigen Textfeld besteht, verliert man jegliches Interesse daran, dort weiter zu schauen. Es gehört dort ganz oben wenigstens ein ordentlicher bunter Header hin, und paar ansprechende Infos auf der gesamten Seite. Es ist doch nur ne Menge Text, also eher was für eine Unterseite. Du musst bedenken, die Aufmachung der Startseite entscheidet meist darüber, ob ein Besucher bleibt oder ob er schnell wieder verschwindet.

Guter Rat und Tipp. Ich werde ein paar kleine Eyecatcher auf die Startseite einbauen. Logo - sorry - steht fest! Ich betone aber gerne nochmal: es ist keine Reiseseite - hier kommen Infos in erster Linie.
LG
 
@Sebastian:
Das ist Schade - "Du" wärst mein Mann. Aber ich kann verstehen, wenn man den Hals voll hat, macht man sein Ding - schmunzel
LG
 
QUOTE Es gibt z.B. auch zahlreiche Wordpress-Themes zum Thema: http://www.ezwpthemes.com/travel-themes.html Darauf könnte man, sogar kostenlos, aufbauen.

Na vielen Dank Sebastian. ... - ich bin fast sprachlos.
Das war ja mal ein Tipp - ...! Entweder bist du der Inhaber von Wordpress - dann, Glückwunsch - oder das war ein Joke. Jokes bitte kennzeichnen - ...
 
QUOTE (incognito2009 @ So 15.11.2009, 20:37) Allein der Text der Startseite hat 5 Leute ca. 10 Tage den Schlaf geraubt!

Allerdings sollte man bedenken - dass es jemand lesen soll.
Bei der Menge an Text (und das noch dazu ohne Auflockerung durch Bilder) hört man schnell auf.
Sinnvoll wäre sicherlich eine Aufteilung auf verschiedene Unterseiten.
Content ist gut - aber er muss übersichtlich sein...besonders im Internet.
Sonst liest ihn niemand.
Und was nützt noch so guter Content wenn ihn niemnd liest?
 
Zurück
Oben