Trennen mit "-" oder mit "_"?

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Ich habe verschiedene Strings, die ich aneinander reihen möchte:

"ich bin ein string" und "du bist kein string" zum Beispiel.

Anstelle von Abständen möchte ich aber "-" und "_" benützen. Nun meine Frage, was gefällt euch besser bzw. was ist gebräuchlicher:

"ich-bin-ein-string_du-bist-kein-string"

oder

"ich_bin_ein_string-du_bist_kein_string"

Danke für eure Meinungen.
smile.gif


Gruss
Johs
 
Hi Josh,

das kommt ganz darauf an, was du beabsichtigst. Das Trennzeichen darf auf jeden nicht in den Strings vorkommen.

Gruß,
SloMo
 
also tendierst du eher zu

"ich_bin_ein_string-du_bist_kein_string" ?
 
Besser lesbar ist die andere Variante ("blah-1_blah-2"), finde ich. Schön ist beides nicht.
 
Salü Josh

also mir gefällt auch die_Variante_am_Besten. Wobei ich bei der Frage was gebräuchlicher ist, passen muss.

Gruss Oliver
 
Auch hier gilt, was ich schon im Thread ""-" und "_" in MySQL Spaltennamen gebräuchlich?" gesagt habe. Vermeide den Bindestrich "-". Du weisst ja jetzt noch nicht, was Du in einem Jahr mit Deinen Strings machen möchtest. Der Bindestrich ist halt dummerweise gleichzeitig das Operations-Zeichen der Subtraktion. Sei clever und vermeide solche possiblen Fehlerquellen.

Lass in diesem Fall das "Schöner-Aussehen" eher unwichtig erscheinen.
wink.gif


Hamlet
 
Wenn der Verwendungszweck nicht bekannt ist, kann man garnicht vorhersagen, welche Variante potentiell fehlerträchtiger ist.

Vielmehr deutet es auf einen generellen Konstruktionsfehler hin, wenn Strings zusammengefügt werden, um sie vielleicht später sogar wieder zu trennen.
 
Ich stimme für "_" und gegen "-". Da ich diesen Strich für zusammengesetzte Wörter freihalten würde.
 
Zurück
Oben