Tschüss, Grundgesetz, war schön mit dir

G.P.

Legendäres Mitglied
Ein schwarzer Tag für die Bürgerrechte: mit den Stimmen der Großen Koalition hat der Bundestag der Vorratsdatenspeicherung zugestimmt und läßt ab 2008 sämtliche Internet- und Telefonie-Verbindungsdaten für ein halbes Jahr speichern. Generalverdacht gegen alle Bürger, Vorabüberwachung und das Ende der Unschuldsvermutung sind die Folge, hinzu kommt wegbrechender Quellenschutz einer freien Presse und Gefährdung besonderer Vertrauensverhältnisse wie das zum Arzt oder zum Anwalt. Die übliche Heuchelei von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries: Der Bundestag habe nur eine EU-Richtlinie umgesetzt, gegen die man sich im übrigen gewehrt hätte.

-> Mehr Infos




Nach einem Gesetz von CDU, CSU und SPD soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

Mit Hilfe der über die gesamte Bevölkerung gespeicherten Daten können Bewegungsprofile erstellt, geschäftliche Kontakte rekonstruiert und Freundschaftsbeziehungen identifiziert werden. Auch Rückschlüsse auf den Inhalt der Kommunikation, auf persönliche Interessen und die Lebenssituation der Kommunizierenden werden möglich. Zugriff auf die Daten sollen Polizei, Staatsanwaltschaft, Nachrichtendienste und ausländische Staaten erhalten, die sich davon eine verbesserte Strafverfolgung versprechen.

-> Mehr Infos
 
Deutschland, Deutschland über alles, über alles auf der Welt..
Einigkeit und Recht auf Freiheit, für das deutsche Vaterland..

rolleyes.gif
 
QUOTE (Siegfried_D @ Fr 9.11.2007, 22:53) falsche Strofe, nur die 2. Strofe darf man öffentlich vortragen!

Kann man Strophe nach der neuen Rechtschreibung auch mit "f" schreiben?
sad.gif

Deutschland geht zu Grunde, ich muss hier weg... Gewährt ihr Schweizer loyalen und liberalen Norddeutschen Asyl? ;-)
 
Deutschland, Deutschland über alles
Über alles in der Welt
Wenn es stehts zum Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält
Von der Maas bis an die Memel
Von der Etsch bis an den Beld
Deutschland Deutschland über alles
Über alles in der Welt!

So, damit habe ich nichts Verbotenes getan, sondern lediglich die 1. Strophe des Deutschlandliedes zitiert. Weder ist mit dem Text eine Invasion der ganzen Welt noch irgendwelches nationalsozialistisches Gedankengut gemeint. Deshalb ist diese Strophe NICHT illegal / verboten, wie viele glauben.
 
Wir werden im Frühjahr Deutschland verlassen, bevor es noch schlimmer wird als es jetzt bereits ist. Hier wird alles immer teurer, Autofahren können sich fast nur noch Leute mit einem guten Einkommen leisten und die Politiker kassieren überall ab. Ich habe manchmal das Gefühl als ob bei uns die totale Ohnmacht um sich greift. Die echte Demokratie ist jedenfalls im Eimer. Ist doch logisch, dass die uns jetzt kontrollieren, denn wie lange lassen wir uns das alles noch gefallen.
wink.gif
Die sorgen einfach nur vor.
 
Ja das ist schlimm, unverständlich und hat nix mehr mit Demokratie zu tun wir leben hier in Deutschland langsam in einer Antisozialen Diktatur. Die Staatsbeamten erhöhen Ihre Diäten um 10% der Grossteil der Bevölkerung muss von 345 Eur im Monat oder etwas mehr Leben, Benzin wird Teuerer, Strom wird Teuerer - Streiks sollen von gewissen Firmenbossen verboten werden da sie ihre Einnahmen verschwinden sehen und die Politik soll mitmachen. Ich warte auf den Moment wo es mal so richtig knallt. Aber ich denk mal das werden wir nicht erleben, denn in Deutschland gibt es keine Gemeinschaft mehr - jeder ist sich selbst der nächste und das haben wir unserer Politik zu verdanken.

Kann man nur Hoffen das wir mal noch ne Revolution erleben hier - ooh das Wort Revolution Frau Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und Bundesinnenminister Schäuble bedeutet nicht Volksverhetzung :p

In diesem Sinne


So hab mal was ganz gutes gefunden: Film anschaun
 
Das wars wohl!

Armes Deutschland! ich wäre auch für eine Asylbeantragung in der Schweiz! könnte da was über ayom möglich sein?
biggrin.gif


Standort Deutschland ist dann wohl völlig K.O!
Hier ist keine Demokratie sondern nimmt langsam ganz klare Strukturen einer Diktatur an. Nur dass man diesmal mehere an der spitze sitzen hat!


 
Ich habe auch die schnauze voll von den Politikern hier im Lande aber trotztdem renne ich nicht weg den es bringt nix. Meine Kinder sollen eine Zukunft in Deutschland haben, das schaffe ich nicht mit wegrennen sondern mit kampf gegen die Politiker, ich bin der erste der auf der Straße steht.

LG Brian
 
das ist eine Einstellung die ich mir lobe.
Wegrennen bringt nichts. Da gab es auch mal ein schoenes Lied von Reinhard Mey "Heimatlos"

QUOTE
Du hängst deine ganze Hoffnung an den letzten ehrlichen Knochen
Und dann siehst du in den Nachrichten, der ist auch bestochen!
Für‘n Flugticket, ‘nen Opernball, für ein paar Pirouetten
Auf dem roten Teppich für ein Bild in den bunten Gazetten...
Du möchtest aufheul‘n vor Enttäuschung, ausrasten, stehst unter Schock,
Doch die Leute sind echt gut drauf, hab'n mehr auf Comedy Bock
Und sie johl‘n, sie schlagen sich die Schenkel blutig vor Lachen
Und du spürst, du mußt dich schleunigst hier vom Acker machen.
Aber du kannst nicht gleichgültig zusehn, wie sie das Volk bescheißen,
Du hast lang genug geknurrt, jetzt kriegst du Lust, zu beißen!
Und wo wolltest du denn auch hin, wenn deine Wut verraucht?
Hier hast du lebenslänglich und hier wird DEIN Zorn gebraucht!



MfG
GP
 
Zum Seelenamt zum Tode des Grundgesetzes am 09.12.07 sollten alle Medien mal den Tag ohne Nachricht veranstalten. Einen Tag der schon mal den Vorgeschmack liefert, wie die Zukunft aussehen wird, wenn außer Hofberichtserstattung keine Nachrichten mehr veröffentlicht werden dürfen, oder es keine Nachrichten mehr gibt, weil keiner mehr wagt, sich anonym an die Medien zu wenden.
 
Vielleicht werden die Menschen dann aber nicht mehr hinter dem Rücken über jemanden reden sondern es endlich mal direkt machen, weil es kommt ja dann sowieso irgendwann raus
wink.gif


LG Brian
 
Ein Informant für eine Zeitung ist zwar dann korrekt offen, kommt danach selber aber nie wieder an Informationen. Oder wird danach nie wieder irgendwas bekanntgeben können.
 
Wie soll das eigentlich technisch funktionieren?

Dann müssen die großen Serveranbieter ja den kompletten Datenverkehr mitsniffen? Wenn ich auf meinem Server meine E-Mail System laufen habe? Oder wie funktioniert das dann?
 
Stimmt wer muss eigentlich was speichern? ich als Anbieter? Oder mein Hoster der mir die Dienste anbietet? oder direkt in den Serverstandorten?

Dann müssten doch die daten doppelt und dreifach gespeichert werden.

LG Brian
 
QUOTE Ich habe auch die schnauze voll von den Politikern hier im Lande aber trotztdem renne ich nicht weg den es bringt nix

Die machen doch was sie wollen, oder glaubste Du kommst gegen die dicke Kohle an? Die schaufeln sich alle die Tasche voll, haben Beraterverträge ohne Ende.

Deutschland ist kaputt, Punkt. Heute schreibt die Bildzeitung "Experten sagen, daß die starken Preiserhöhungen vor allem die Armen ganz besonders trifft"
laugh.gif
wir werden alle verar***t bis zum gehtnichtmehr. Die Leute haben bald nix mehr zu Fre**en hier und die Merkel turnt monatelang in der Weltgeschichte herum, statt sich um das marode Land zu kümmern.

Die Leute werden doof gehalten, bis gar keiner mehr wählen geht. Dann ham die genau das erreicht was sie wollen, und können sich noch ungenierter bedienen.

Wieviele klagen gegen die Vorratsspeicherung? 6000? Daß ich nicht lache, 6 Millionen müßten es sein, wenn nur soviel in Deutschland noch etwas in der Birne hätten. Fernseh glotzen und Internet macht anscheinend nicht nur doof, sondern s**doof.
 
Liebe ausländische Bürgerinnen und Bürger,

hiermit beantrage ich Asyl ausserhalb Deutschlands, da das Leben in meinem Heimatland immer unerträglicher wird. Politiker, die vor Inkompetenz und Unwissenheit glänzen regieren das Land. In einem Land, in dem 90% der Menschen unzufrieden mit der Politik sind und die meisten aus Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, auf Gehaltserhöhung verzichten, lassen sich die Politiker ihre Dummheit mit immer höheren Diäten bezahlen und rechtfertigen das mit Einnahmen, die sie in der freien Wirtschaft erzielt hätten. Warum gehen sie dann nicht in die freie Wirtschaft, Angst, nicht eingestellt zu werden mit ihrer Inkompetenz? Ich würde mir keinen Politiker als Arbeitskraft anschaffen, zu teuer und zu dumm!
Anstatt vernünftig zu sein und sinnlose Gesetze und Bürokratie zu beseitigen, beschließen die Lobbyisten immer mehr Gesetze, die den einfachen Bürger immer mehr Geld und Freiheit kosten. Wo soll das hinführen?
Sie rühmen sich die Arbeitslosenzahlen auf ein Minimum reduziert zu haben, vergessen dabei aber, dass dafür die neue zentrale Lage Deutschlands in Europa verantwortlich ist, viele Arbeitnehmer nicht mehr mit ihrem Einkommen auskommen und immer reicher werdende Manager auf Kosten der Armen leben. Was haben wir Bürger von einem Aufschwung, der an uns vorbeigeht und nur wenigen Reichen noch höhere Einnahmen verschafft?
Ich wähle ab heute nur noch eine Partei, meine eigene
laugh.gif
 
Zurück
Oben