TV ins Heimnetzwerk streamern

  • Ersteller Antoine Johannes
  • Erstellt am
A

Antoine Johannes

Guest
Gib es eine Möglichkeit, das TV Signal aus der Cabelcom Dose, direkt in das Heimnetzwerk zu leiten, so das von jedem Client, TV via Netzwerk geschaut werden kann.
Oder anders gefragt, wie kriege ich TV auf alle PC, gibt es da alternative Wege über das Internet und was kosten sie?
Dankbar für jeden Tipp
antoine
 
Es gibt natürlich zig Lösungen, die aber alle nicht ohne sind und mindestens 10000 CHF kosten würden (Lizenzen, Hardware, etc.) so schnellschnell wäre das aber nicht gemacht. Das TV Signal selbst nützt dir nichts, dies müsste zuerst ein Rechner in einen Stream umwandeln und für jeden Kanal wäre ein separater Tuner erforderlich... da kommen ein paar neue TV's meiner Meinung deutlich günstiger.

Gruss marc
 
Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, sich eine TV-Karte einzubauen und dann über VLC das ganze als Broadcast zu streamen. Ich selbst habe eine Satkarte und nutze dafür DVB-Viewer mit Plugin.
 
Wenn keine gute Qualität sein muss (also kein HD TV), dann reichen doch auch die (kostenlosen) anbieter wie Zattoo.com und co aus.

Das mit der TV Karte geht zwar, aber dann müssen zwangsläufig alle User sich auf 1 Programm einigen, oder du brauchst mehrere TV-Karten.
 
Meinst du das?

Wenn Sie auch jeweils die Umkehrrichtung aufbauen, dann haben Sie es 100% perfekt:

Ihr PC kann dann per Infrarot alle Geräte steuern und von diesen auch die Fernsehsignale verarbeiten / aufzeichnen. Sie können also z.B. dann
- das Programm Ihres Decoders/Pay-TV über den Videoeingang auf Festplatte aufzeichnen oder
- den DVD-Brenner per Infrarotbefehl bei Werbung anhalten, damit ein ganzer Film (werbefrei) auf einen Rohling passt.
- eine Videokamera als PC-Webcam benutzen
- VHS-Video-Bänder digitalisieren
- CDs analog über den Audioeingang mitschneiden
- den PC per Sprache steuern und und und ...

Das TVOON-Vernetzungs-Set bietet im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen 100%, also beide Richtungen für Audio/ Video und Infrarot. Zudem ist in der Wohnzimmerbox noch ein zuschaltbares Micro eingebaut für Sprachsteuerung, Voice-Chat und Videokonferencing. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis. Eine Webcam ist optional anschließbar. (siehe Add-Ons)

Lesen Sie als nächstes im Lieferumfang, welchen Nutzen Sie von den einzelnen TVOON-Modulen haben.

http://www.tvoon.de/kaufberater/images/tvoon200.jpg


PC / TV Vernetzungsset für 50¤
http://www.tvoon.de/kaufberater/impressumn...nderaktion.html
 
Funktioniert auch mit einer Dreambox. Damit sollte es auch möglich sein mehrere Kanäle gleichzeitig in ein Netzwerk zu streamen.
 
Zurück
Oben