TV Tipp: onethousandpaintings.com auf Kulturplatz

Stefan Gygli

Angesehenes Mitglied
QUOTE Eintausend Bilder bietet Marcel Salathé auf seiner Website an, handgemalte Zahlen von 1 bis 1000, blau auf weisser Leinwand. Der Preis bestimmt sich nach der gewünschten Zahl und dem noch verfügbaren Bildangebot: Je länger man zuwartet, desto teurer wird ein Bild. Die Idee hat voll eingeschlagen. Dank reger Diskussion auf grossen Blog-Sites hat sich Salathés Projekt weltweit herumgesprochen, mehr als die Hälfte seiner Bilder hat er bereits verkauft.

Quelle: sf.tv -> Kulturplatz

Heute Abend um 22:55 auf SF1

onethousandpaintings.com
onethousandpaintings.com blog (englisch)
onethousendpaintings.com in Blogs
kulturplatz-Blog
 
Interessant. Habe darüber schon bei Peter Schüpbach's Blog gelesen. Werde mir den Stream anschauen, falls einer online sein wird.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mi 1.11.2006, 13:49) Interessant. Habe darüber schon bei Peter Schüpbach's Blog gelesen. Werde mir den Stream anschauen, falls einer online sein wird.

Ja, der Stream sollte ab Morgen hier online sein. Werde wahrscheinlich auch den Stream bevorzugen, da die Sendung ein wenig sehr spät erscheint
sad.gif

Alternativen wären die Wiederholungen:

QUOTE Do 2.11.06, 05:55 und 15.10 Uhr auf SF1, 22:00 Uhr auf Sfinfo, Sa 4.11.06, um 10.15 Uhr auf 3sat


Wer den Blog von Herrn Schüpbach nicht kennt, hier gehts zu dem, von Remo erwähnten, Beitrag.
 
Cooler Bericht und coole Geschäftsidee. Ich habe ursprünglich gedacht es handle sich um "virtuelle" Bilder (wie bei den Million Pixeln). Dass jedoch richtig physische Bilder verkauft werden, macht das Ganze wiederum ziemlich cool.
 
Ich find`s auch ne coole Idee ... auch für die Verkäufer bietet sich eine Möglichkeit wieder Geld zu verdienen mit dem Second Market ...

Wann hab ich mal so eine Idee
dry.gif
 
Zurück
Oben