Twitter scheint Clientzugriffe zu limitieren

Jürgen Auer

Legendäres Mitglied
Hat Twitter neuerdings Grenzen seines Wachstums erreicht?

Vorhin komme ich von meinem Abendspaziergang zurück, denke (jaja
tongue.gif
), Hertha BSC spielt doch heute abend.

Einmal reingeklickt in den Hertha-Liveticker


Der ist neu gestaltet, es gibt einen Twitter Liveticker (@bsc1892)

Beim Aufruf von diesem erscheint die unschöne Fehlermeldung:

QUOTE Rate limit exceeded. Clients may not make more than 150 requests per hour.



150 Aufrufe pro Stunde sind 2,5 Aufrufe pro Sekunde.

Bezieht sich das auf alle Aufrufe eines Twitter-Accounts? Oder was meint das?
 
QUOTE (Flips @ Fr 5.02.2010, 22:42)Das ist das Limit für die API, gibt es aber schon seit Ewigkeiten.

Siehe auch: http://apiwiki.twitter.com/Rate-limiting

Danke für die Info. Ich hatte mich bis jetzt noch nie näher damit beschäftigt.


Wenn ich die Infos aus dem verlinkten Dokument allerdings richtig verstanden habe, dann ist der Client da bei Hertha 'etwas suboptimal' entwickelt.
biggrin.gif


Denn eigentlich genügt es ja problemlos, daß das einmal pro Sekunde abgerufen wird und dann allen eigenen Clients zur Verfügung gestellt wird.
 
1 mal pro Sekunde dürfte ein wenig viel sein bei einem Limit von 150 Requests in der Stunde. 150/60/60 = 0,042 Requests/Sekunde
tongue.gif
 
Oh, peinlich
rolleyes.gif
laugh.gif
- danke für die Korrektur.

Einmal die 60 vergessen.

Heißt trotzdem, daß eine Stunde = 3600 Sekunden und 150 Zugriffe einen Zugriff alle 24 Sekunden ermöglicht.

Das eine ist die Clientprogrammierung gegenüber den eigentlichen Nutzern. Da könnte man diese Zeitspanne problemlos abfangen, insofern ist der Client, der die API nutzt, tatsächlich suboptimal.

Umgekehrt sind 24 Sekunden bei einem Fußballspiel (generell bei diversen Sportarten) natürlich 'etwas lang'.

Eigentlich wäre das doch eine Möglichkeit, wo Twitter Geld verdienen könnte
biggrin.gif
 
Zurück
Oben