typ-in-domain

froelich

Mitglied
hallo an alle,
mal wieder eine frage von mir, dem (froelich) - neuling:

Ich hab mal wieder eine käuferanfrage wegen einem meiner domainnamen. diesmal handelt es sich um den namen: fotoexpeditionen.com.
Ich habe den Namen für 650,-¤ angeboten. Nun bekomme ich die aussage, das der Name nichts wert ist, weil: keine historie, kein google-index, keine typin-domain kein eintrag im DMOZ. (der käufer lehnt z.b. bewertungen von sedo ab, ebenso von adresso -dort wird in der schnellbewertung der name mit ca. 660-780¤ angegeben)
Nun zu meiner Frage: was ist DMOZ, was ist typ-in und gehe ich recht, wenn mit historie das datum der registrierung gemeint ist?
vielen dank für eure hinweise
 
QUOTE (froelich @ So 12.11.2006, 20:22) Frage: was ist DMOZ, was ist typ-in und gehe ich recht, wenn mit historie das datum der registrierung gemeint ist?


1. http://de.wikipedia.org/wiki/Dmoz

2. Type-In bedeutet, dass ein User die Domain auf Gut Glück eingibt und nicht bei einer Suchmaschine sucht. Also zum Beispiel auto.de ist eine Domain die jemand eintippen könnte, der sich über Autos informieren will. Aber niemand würde auto-informationen.de oder autoxxl.de oder ähnliches eintippen.

3. Nicht nur das Datum der Registrierung ist entscheidend, sondern auch was in der Vergangenheit mit der Domain geschehen ist. Hatte die Domain hochwertige Inhalte? Hat(te) die Domain vernünftige Backlinks?
 
ich finde den preis von 650 euro für fotoexpeditionen.com ok.

projektgeeignet, dot com, und lass dich nicht von type-ins
und dmoz flachreden... sind wohl alles beeinflussende faktoren,
dennoch denke ich, dass 650 euro ok ist für beide. wenn es
dem anderen ernst ist, dann zahlt er das, sonst soll ers sein lassen.

PS: domainbewertungen von adresso sind etwa so sicher wie verhüten
nach mondphase ;-)

ric
fotobuecher.com
 
vielen dank an euch. Bin nu zwei stunden bei google auf die suche gegangen und hab in etwa das gleiche auch dort verstanden -ist schon manchmal nicht einfach, grad in meinem alter
rolleyes.gif

aber mit eurer hilfe wirds schon werden...mann lernt ja aus den fehlern und das ist wohl bei dieser geschichte das wesentliche.
nochmal kurz zu typin. ich denke auch, das es nicht nur der "typin-name" wie z.b. auto ist, sondern auch was sich dahinter verbirgt/verbergen könnte. Also ich kann mir schon vorstellen, das mit einem entsprechenden projekt der name durchaus ziehen kann (klang?=fotoexpeditionen.com). kann sein, das ich falsch liege, aber ich geh auch davon aus, wie kann ich den namen auserhalb der eingefleischten usergemeinde vermarkten( bei leuten die sich kaum in die tiefen des net verlaufen und nur auf persönliche empfehlungen oder anzeigen reagieren. merkt mann sich den namen und welche verbindungen gibts usw... und der rest ist keyword/inhalts abhänig. oder sollte ich mich da so täuschen?
Ich habe z.b. auch noch fotoexpeditionen.de und .eu und hab da selbst was mit vor. Mal sehen ,obs was wird...
nun nochmal danke an euch und gute nacht/bis bald
 
Zurück
Oben