Typo3 Datenbank

L

Lihong

Guest
Hallo Leute!

Hab per Zufall dieses Forum entdeckt und gesehen, dass es hier einige gibt, die sich tatsächlich mit Typo3 auskennen
blink.gif


Mir wurde vor kurzem die Aufgabe übertragen mich in Typo3 einzuarbeiten, insbesondere wo Typo3 was in seine Datenbank ablegt. Da wir in unserer Firma normalerweise Netware 6.0 verwenden, Typo3 damit aber nicht korrekt funktioniert (besser gesagt ImageMagick läuft nicht), soll ich nun herausfinden, wie ich auf einem Windows 2000 Server die Produktion mit Typo3 machen kann, die Anfragen auf die Seite aber von Netware gemanagt werden.
Dass Typo3 Staging-Funktionen unterstützt, habe ich bereits mehrfach lesen können; wie allerdings nie
dry.gif
(In meinem Fall dürfte die Datenbank aber sogar auf dem Produktions-Server liegen)

Deswegen beschäftige ich mich mit der Frage, wie/wohin/in welcher Form Typo3 seine relevanten Daten in die Datenbank speichert, damit ich lerne wie ich dieses Problem am besten löse.

Hat irgendjemand Ahnung davon bzw. weiß jemand einen guten Link zu dem Thema? Die Typo3 Dokumentation fand ich bisher ziemlich miserabel...
tongue.gif


LISA
wink.gif

 
Zurück
Oben