typo3 installation

Hi Urs,

mysql_fetch_assoc() ist dafür da um arrays aus DB-ergebnissen in einzelne Variablen zu konvertieren (z.B. bei schleifen für eine Ausgabe).

Ich kann nun nciht in den Quelltext schauen, aber der Fehler müsste dadurch entstehen, dass die DB kein oder ein fehlerhaftes ergebnis bei einer abfrage liefert...

genaueres über die Abfrage müsstest du kurz über der Zeile 689 in der class.t3lib_db.php finden.

schöne Grüße
Jan

 
dank für deine schnelle antwort ...
kann es auch mit CHMOD zu tun haben oder mit sonstigen berechtigungen?
am script sollte eigentlich nichts falsch sein, das läuft ja andern orts auch.

gruss

urs
 
Hallo Urs

Ich empfehle bei Typo3 nicht ins grüne hinaus zu installieren, dafür ist es zu komplex. Die Lernkurve bei Typo3 ist viel steiler als bei anderen CMS. Ich habs auch nicht gebacken gekriegt bevor ich 'Getting started' und ModernTemplateBuilding I & II gelesen hatte.

Und wenn du's dennoch mit learning by doing versuchen willst (was hier offensichtlich der Fall zu sein scheint) empfehle ich dir das beste deutsche Typo3 Forum

Und für aktuelles, die Typo3 Usergroup Schweiz

Gruss Sandro
 
hallo sandro

vielen dank für den tipppp (ich hasse die neue rechtschreibung)

die links sind gut! ich wollts mir eigentlich nur mal anschauen und mal ein bisschen rumspielen und sehen wie und ob es so komliziert ist wie man sagt.

ich werd da mal rumsuchen

gruss
urs
 
QUOTE (Urs @ Do 4.11.2004, 15:03) kann es auch mit CHMOD zu tun haben oder mit sonstigen berechtigungen?
am script sollte eigentlich nichts falsch sein, das läuft ja andern orts auch.

Ne, das ist eindeutig ein Fehler in der DB, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass bei der Installation nicht alle Tabellen richtig angelegt wurden und deshalb die Abfrage nun nicht die richtigen Ergebnisse liefern kann...

Ich würds nochmal neu installieren.. tabellen löschen und neu anlegen lassen... und bei der Übertrageung auf den Server drauf achten, dass alles richtig läuft.
 
Zurück
Oben