Ü als U in Domains / Keywords und Weiterleitung

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Ích habe heute 2 Domains registiert die das Word Münzen oder Münz enthalten, die ich als munzen und munz registiert habe, Muenzen und Muenz waren schon belegt. Die beiden Domains bestehen nur aus 1 Word und sollen Später auf die eigentlichen Domains weiterleiten. Da ich bei Analytics schon gesehen habe das es Keywordangaben Munzen oder Munz gibt so kam ich auf die Idee mit der Registierung, ich hoffe das der eine oder andere die Domain direkt eingibt und dann auf die eigentliche Seite weitergeleitet wird. Frage kann ich darüber ein paar Besucher mehr im Monat erwarten, bzw ist das wirklich sinvoll? Die Domains kosten mir keinen Cent sie sind schon im Hostingtarif enthalten, wurden halt nur noch nicht genutzt.

Und kann/sollte ich die Domains den Suchmaschinen bekannt geben, sobald sie Weitergeleitet werden? Und wie werten die Suchmaschinen solche Links? Bekommt man sowas in der Art wie einen Backlink? Die Weiterleitung erfolgt Serverseitig.
 
früher hat es mal was gebracht x sateliten seiten mit content zu füllen, zu optimieren und dann mit dem hauptprojekt zu verlinken. das würde auch heute noch funktionieren, wenn die sateliten bei verschiedenen hostern liegen würden, aber die pflege ist meiner meinung nach zu aufwändig in deinem fall.

optimiere dein hauptprojekt, leite deine zubringer und vertipper url alle mit mod_rewrite auf die haupturl um und arbeite lieber an deinem projekt. weiter verbessern, ausbauen, linkstauschen, beiträgeschreiben für backlinks etc. dann kommst viel schneller nach oben.

mfg ric
aktienanlagen.eu
 
QUOTE (omc @ Mi 5.09.2007, 09:46) früher hat es mal was gebracht x sateliten seiten mit content zu füllen, zu optimieren und dann mit dem hauptprojekt zu verlinken. das würde auch heute noch funktionieren, wenn die sateliten bei verschiedenen hostern liegen würden, aber die pflege ist meiner meinung nach zu aufwändig in deinem fall.

optimiere dein hauptprojekt, leite deine zubringer und vertipper url alle mit mod_rewrite auf die haupturl um und arbeite lieber an deinem projekt. weiter verbessern, ausbauen, linkstauschen, beiträgeschreiben für backlinks etc. dann kommst viel schneller nach oben.

mfg ric
aktienanlagen.eu

Sie werden ja nicht verlinkt sondern Serverseitig umgeleitet, also wenn Google der URL nach geht, stößt sie automatisch auf die Haupturl ohne einen HTML-Code gesehen zu haben. Mir ist übrigens der Begriff Sateliten-URL nicht geläufig.
 
1.Sateliten-Seiten
In deinem Fall wäre das z.B.
1 Domain für Preusiche Münzen
1 Domain für Slawische Münzen
1 Domain für Polnische Münzen
u.s.w.

Also Domains die nur auf ein Tehma optimiert sind und verschiedene Keyword-Links zum Hauptprojekt haben zu den passenden Kategorien natürlich.

2. deine Serverseitige Weiterleitung die Domains werden so nie bei Google gelistet werden da die Sumas(Suchmaschinen) diese Weiterleitung erkennen.
Zudem muß ich da meinen Vorredner recht geben. Die Vertipper abgreifen und sich freuen aber nicht drauf optimieren.
Dann setzt lieber ein Blog auf denn da kann man leicht Vertipper in Beiträgen unterbringen
smile.gif
. Zudem erhält man in der Regel auch leichter Links durch einen
Blog.
 
QUOTE (DZVO @ Mi 5.09.2007, 10:13) 1.Sateliten-Seiten
In deinem Fall wäre das z.B.
1 Domain für Preusiche Münzen
1 Domain für Slawische Münzen
1 Domain für Polnische Münzen
u.s.w.

Also Domains die nur auf ein Tehma optimiert sind und verschiedene Keyword-Links zum Hauptprojekt haben zu den passenden Kategorien natürlich.

2. deine Serverseitige Weiterleitung die Domains werden so nie bei Google gelistet werden da die Sumas(Suchmaschinen) diese Weiterleitung erkennen.
Zudem muß ich da meinen Vorredner recht geben. Die Vertipper abgreifen und sich freuen aber nicht drauf optimieren.
Dann setzt lieber ein Blog auf denn da kann man leicht Vertipper in Beiträgen unterbringen
smile.gif
. Zudem erhält man in der Regel auch leichter Links durch einen
Blog.

So die Domains sind jetzt Aktiv

www.goldmunzen.de -> Direkte Weiterleitung zur Goldmünzen-Übersicht
www.munzsammler.de -> Weiterleitung auf die Startseite, Ich habe dort schon seit Monaten den Titel "Münzsammler Leidenschaften" gewählt

Wie ist jetzt eure Einschätzung und würdet ihr diese Domains direkt eingeben wenn ihr nach Goldmünzen und den Thema Münzen sammeln suchen würdet?

Ich habe bisher nur goldmunzen.de verlinkt aber das auch nur in den Webpagenews der Goldseite, damit die Leute wissen das sie die Übersicht darüber etwas einfacher erreichen können, falls intresse besteht.

Ich habe die URLS ansonsten noch nirgens eingetragen, werde ich wahrscheinlich auch nicht machen, aber zumindest auf Goldmunzen dürfte Gooogle von alleine Stoßen
 
Zurück
Oben