Umfrage: Wer benötigt noch ASP.NET

Marcs

Legendäres Mitglied
Hallo,

Da es mich interessieren würde, ob es noch viele Webmaster/Entwickler gibt, welche auf ASP.NET setzen ist meine Frage ganz einfach:

Hauptfrage:
> Wer arbeitet mit ASP.NET?
> Wo setzt Ihr dies noch ein (z.B: CMS, etc.)?


Schätzfrage:
> Gibt es genügend Anbieter auf dem Markt für ASP.NET?

Grüsse Marc
 
QUOTE
Hauptfrage:
> Wer arbeitet mit ASP.NET?
> Wo setzt Ihr dies noch ein (z.B: CMS, etc.)?


was ist asp.net? :)
.net nur im desktop bereich.


QUOTE
Schätzfrage:
> Gibt es genügend Anbieter auf dem Markt für ASP.NET?


wenn du als mögliche anbieter (marktforschung) fragst.
ich persönlich würde nie hosting anbieten, der markt ist mehr als voll.
aber wenn schon, dann würde ich windows mit php/asp.net/asp über linux/php anbieten.

wenn du als kunde fragst (suchst ein anbieter).
- es gibt genügend, google.ch "asp.net hosting".
 
Meine ganzen Web-Datenbanken basieren einerseits auf ASP.NET und dem MS-SqlServer, andererseits nutzen sie ein paar Hintergrunddienste, die als NET-Dienste implementiert sind. Sprich: Das ist ein sehr geeignetes Werkzeug zur Entwicklung großer bzw. sehr großer Webanwendungen. Solche Probleme wie die fehlerhafte Verarbeitung von Umlauten sind für mich Steinzeit, diese Probleme hat die MS-Welt spätestens Mitte der 90-er hinter sich gelassen.

Das Angebot läuft derzeit auf zwei eigenen Root-Servern mit Win2003, insofern außerhalb der üblichen Hostinggeschichten.
 
"ob es noch viele Webmaster/Entwickler gibt, welche auf ASP.NET"
noch?
Mein Eindruck ist eigentlich das .net noch wichtiger wird.
 
QUOTE (hatschi1810 @ Do 15.2.2007, 17:01)"ob es noch viele Webmaster/Entwickler gibt, welche auf ASP.NET"
noch?
Mein Eindruck ist eigentlich das .net noch wichtiger wird.

So sehe ich das auch, hab mir deshalb auch schon vorgenommen
mir das mal genauer anzuschauen.
 
Hallo Marc

QUOTE (ms @ Do 15.2.2007, 11:05)
Da es mich interessieren würde, ob es noch viele Webmaster/Entwickler gibt, welche auf ASP.NET setzen ist meine Frage ganz einfach:


"noch"? dann eher "schon" ;-)


QUOTE (ms @ Do 15.2.2007, 11:05)Hauptfrage:
> Wer arbeitet mit ASP.NET?
> Wo setzt Ihr dies noch ein (z.B: CMS, etc.)?



Ich arbeite mit Classic ASP und ASP.NET, für alle Lösungen.


QUOTE (ms @ Do 15.2.2007, 11:05)
Schätzfrage:
> Gibt es genügend Anbieter auf dem Markt für ASP.NET?


Ich denke mittlerweile gibt es schon Anbieter wie Sand am Meer - aber wenn du Preis / Leistung toppen kannst, wieso nicht anbieten.


Gruss Peter
 
QUOTE (ms @ Do 15.2.2007, 12:05)> Wer arbeitet mit ASP.NET?
> Wo setzt Ihr dies noch ein (z.B: CMS, etc.)?


Ich arbeite mit ASP.Net - so oft wie möglich ;-)
Ein CMS hab ich auch schon implementiert, aber vor allem komplexere Websites, mit Schnittstellen zu externen Daten, oder auch in Verbindung mit SOAP, z.B. für unterschiedliche Frontends Web/Desktop für dieselben Daten.


QUOTE (ms @ Do 15.2.2007, 12:05)> Gibt es genügend Anbieter auf dem Markt für ASP.NET?

Was die Anbieter betrifft, kenn ich nur einen und hab damit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten haben wir eigene Server und der Grossteil der Applikationen läuft darauf, ohne Probleme ;-)

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben