Umfrage zu personalisierter Werbung im Internet

Simo

Neues Mitglied
Hallo Internet-Marketer,

ich untersuche im Rahmen meiner Bacheloararbeit die negativ Folgen von schlecht ausgesteuerter personalisierter Internetwerbung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützen würdet und meinen Fragebogen ausfüllt. Die Beantwortung dauert erfahrungsgemäß nicht länger als 5 Minuten.

Da die Ergebnisse sicherlich auch für den einen oder anderen in diesem Forum interessant sein dürften, poste ich nach Auswertung der Umfrage die Ergebnisse hier im Thread.

LINK
http://www.unipark.de/uc/Dasimovic/4b50/?a=&b=


Danke & Viele Grüße
Simo

PS
Ach ja, und zu Gewinnen gibt es auch etwas...
wink.gif
 
Hallo Simo

Deine Umfrage enthält Rechtschreibfehler und Suggestivfragen. Z.B. setzt Du voraus, dass sich ein Nutzer von Retargeting gestört fühlt.

Bei dieser Frage musste ich abbrechen:
QUOTE Wussten Sie, dass es möglich ist, sich mit wenigen Klicks aus den personalisierten Werbekampagnen eines Anbieter auszuschreiben?

Das ist m.E. nicht korrekt. Das geht nur bei einigen Anbietern. Sorry.
 
Zudem ist die Zielgruppe hier auch denkbar schlecht.
Hier zu finden sind Leute, die beruflich mit Onlinewerbung zu tun haben, und grade die verzerren so eine Umfrage, die ganz offensichtlich eben nicht an diese Leute gerichtet ist.
Egal was für Ergebnisse bei der Umfrage rauskommen, sie wird nicht repräsentativ sein und die Daten sind nichts wert.
 
Zurück
Oben