Umlaut Domains und Suchmaschinen

V

Voesi

Guest
Hallo zusammen.

wir (ein verein) möchte eine umlaut domain anschaffen. wie lange dauert es eigentlich im schnitt (oder funkts überhaupt nicht) bis suchmaschinen auf eine umlaut domain aufmerksam werden bzw sie listen?

mir ist klar daß es momentan keine gute idee ist umlaut domains zu kaufen aber irgendwann sollte es doch "normal" sein unseren wortschatz komplett im www einsetzen zu können.

lg und danke, vösi
 
msn, search.ch, google indexieren die Domains gleich
wie "normale" Domains.

Während search.ch, msn die IDN-Domain noch als
Punny-Code (xn--) in der Trefferliste zeigen, zeigt
google die IDN-Domains richtig an. Also nicht als
Punnycode...

Hatte mit meinen IDN-Domains keine Probleme.
Auch das Ranking ist gleich wie eine "normale" Domain.

// swisshansa
 
denke auch gerade über eine umlaut domain nach..

Generell gibt es keinen Vor- bzw Nachteil im ranking mit einer Umlaut Domain oder? Brötchen.de vs. Broetchen.de.

Oder wüdet ihr raten die domain ohne umlaute zu nehmen, sofern diese noch frei ist?
 
QUOTE (Holger Klass @ Mo 5.3.2007, 20:59) Oder wüdet ihr raten die domain ohne umlaute zu nehmen, sofern diese noch frei ist?

Ich würde raten, beide zu schnappen.

Die Domains werden gleich behandelt. Der durchschnittliche Internet-Benutzer gibt aber automatisch die Domain ohne Umlaute ein. Sucht er jedoch die Webseite über eine Suchmaschine, gibt er das Wort mit Umlaute ein.

Also, wenn möglich beide kaufen. Falls dass nicht mehr möglich sein sollte, genügt meistens eine gute Optimierung da die Besucher so oder so hauptsächlich über Suchmaschinen kommen (ansonsten kennen sie die Domain bereits).
 
Zurück
Oben