Umleitung mit script?

S

swission

Guest
Hallo

Geniales Forum, habe schon viel gelesen und habe nun eine Frage. Ich habe div. Pages als Frameset und habe daher auf den einzelnen seiten folgendes Script eingebaut:


<script LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
if (window == top) top.location.href = "http://www.meinlink.ch";
// End -->
</script>

Wirkt sich dies ergendwie neg. auf mein Ranking aus?

Danke
Mario
 
Nein. Die Tatsache, dass Du Frames verwendet wirkt sich aber nicht-positiv auf Dein Ranking aus, weil Du es der SE schwerer als nötig machst zu verstehen.

Ausserdem verursacht Dein Script, beim Aufruf der Seite inhalt27.html, dass der Browser index.html lädt, wo aber im Contentframe nicht inhalt27.html, sondern index_hauptseite.html steht. Als Benutzer bin ich also nicht an der Stelle an der ich sein wollte.

Google ist gerade dabei solche Sachen zu ahnden. Das Vorgehen ist insofern ungeschickt, alsdass der User per JS auf die Startseite gelangt. Immer beim Aufruf einer Seite ohne Frame. Das ist technisch recht ähnlich zu einigen Implementationen von Doorway Pages. Das Script welches Du einsetzt ist aber unter Frameseiten im Internet recht verbreitet, also ist nicht anzunehmen, dass eine grosse SE dies misinterpretieren könnte.

Trotzdem würde ich Dir aber emfehlen das Leben der SEs einfach zu machen und Deine Frames durch CSS zu ersetzen. Es ist besser für den User und für die Suchmaschine. Ich bin der Meinung, dass dies JavaScript nur schwer zu Nachteilen führen könnte, wenn man von den ureigenen Nachteilen der Frameseiten absieht.
 
Danke für die Infos. Ich habe bisher auch keine neg. Auswirkungen mit diesem Script festgestellt. Mal abgesehen das Treffer über SE dann auf mein Index geleitet werden finde ich Frames eine ganz gute Sache. So bleibt z.B. das Menü immer im Blickfeld.

Wie auch immer, was meinst du damit ich solle meine Frames durch CSS ersetzten?

PS: Ich habe dieses Script eben auch auf anderen Urls die von mir gemacht wurden um so immer auf die Hauptseite zu springen.
 
QUOTE So bleibt z.B. das Menü immer im Blickfeld.

Wie auch immer, was meinst du damit ich solle meine Frames durch CSS ersetzten?

Die von Dir gewünschte Funktionalität lasst sich mit dem CSS postion:fixed tag erziehen. So werden die Nachteile der Frames über Bord geworfen.

Die einzige Seite, welche ich aus dem Bauch nennen kann, welche diese "CSS-Frames" einsetzt, ist http://www.kso.co.uk/.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 10.10.2005, 14:04)
Die einzige Seite, welche ich aus dem Bauch nennen kann, welche diese "CSS-Frames" einsetzt, ist http://www.kso.co.uk/.

Aber nur für Firefox, Mozilla, Netscape
wink.gif


bei meiner Seite steht die Navigation zusätzlich in Opera:

http://www.joergkrusesweb.de/

und eine fixe CSS-Navigation, die darüber hinaus auch im Internet Explorer funktioniert, ist hier beschrieben:

http://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6/
 
Danke @Jörg für die Ergänzung.

Ich und der IE sind eindeutig Feinde. Ich arbeite gerade an einer neuen Schnell-Antwort für Ayom und ich hab zusammengezählt sicher schon 1h nur damit verbracht das im FF intuitiv funktionierende Script den Bedürftnissen des IE anzupassen.... *grrr*

Ich muss an dieser Stelle aber meinem Feind eingestehen mit o.g. Beispiel das erste Mal etwas korrekt darzustellen, was mir der FF nicht meinen Wünschen entsprechend anzeigt wird. Ihr werdet sehen, und ich freu mich schon auf Dein Feedback @Jörg...
 
Danke für die Antwort.

Hätte da noch eine Frage. Von wo hast du diesen Link, www.kso.co.uk dieser Dienst der hier Angeboten wird, ist der sein Geld wert?
 
QUOTE www.kso.co.uk

Klaus Schallhorn ist ein anerkannter deutschsprachiger SEO-Pionier. Diese Website gehört für jeden, der sich näher mit diesem Thema beschäftigt, zur Pflichtlektüre.

Ob der Service sein Geld wert ist, hängt von Deiner Website (d.h. Deinem Produkt) und Deinen Zielen ab. Kontaktiere ihn doch einfach mal und lass Dich beraten, falls Dich seine Dienstleistungen interessieren.
 
Zurück
Oben