UMTS Karte fürs Notebook

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
UMTS Karte fürs Notebook
Ich bin auf der Suche nach einer UMTS Karte für mein Notebook. Der Empfangsbereich bezieht sich auf Deutschland. Welche Karte würdet Ihr dazu empfehlen?
 
Vodafone bietet sowas an. Gut mit DSL kann man sowas nicht vergleichen, ist halt sehr langsam.
Mehr weis ich leider auch nicht.
 
Danke, ich habe gehört, von der E Plus Karte sei abzuraten? Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte? Preis klingt ja nicht schlecht...
 
In der Schweiz bietet Swisscom "mobile unlimited" an. Eine Karte mit Edge, UMTS, GPRS, GMS. Falls Du in der Nähe eines Hotspot's bist, wird automatisch verbunden. Sollte doch auch ein pendent in D geben, oder nicht?


Gruss


Christian
 
QUOTE (Christian @ Di 4.7.2006, 16:47) In der Schweiz bietet Swisscom "mobile unlimited" an. Eine Karte mit Edge, UMTS, GPRS, GMS. Falls Du in der Nähe eines Hotspot's bist, wird automatisch verbunden. Sollte doch auch ein pendent in D geben, oder nicht?


Gruss


Christian

In DE wird die Karte von Swisscom durch Vodafone vertrieben...
 
QUOTE (Andre Wicht @ Di 4.7.2006, 18:08) Freunde von mir benutzen BASE und sind zufrieden


Ja der Preis für die Flatrate ist schon verlockend...
 
Ich brauche für meinen Spanien Urlaub (14 Tage) ne UMTS Karte für mein Notebook. Ich werde mal davon ausgehen dass ich im Hoten kein offenes Wlan Netz finde.... was könnt ihr mir raten?
 
QUOTE (Daniel Minini @ Mi 5.7.2006, 11:51) Ich brauche für meinen Spanien Urlaub (14 Tage) ne UMTS Karte für mein Notebook. Ich werde mal davon ausgehen dass ich im Hoten kein offenes Wlan Netz finde.... was könnt ihr mir raten?

Ich denke, dass es mit den Roaming kosten ein unbezahlbares Vergnügen wird...
 
Dann muss ich mich wohl doch auf die suche nach einem Wlannetz machen
wink.gif
 
QUOTE (Daniel Minini @ Mi 5.7.2006, 11:01) Dann muss ich mich wohl doch auf die suche nach einem Wlannetz machen
wink.gif


Wird mir in Dänemark sicherlich auch so gehen...
 
QUOTE (Andre Wicht @ Di 4.7.2006, 18:08)Freunde von mir benutzen BASE und sind zufrieden, wer viel reist sollte Vodafone nehmen

Gruß Andre

So ich habe mich nun für die Eplus Umts Karte für mein Notebook entschieden. Entscheident war für mich der Preis der Flatrate von 25 Euro. Nach dem ersten Test hier auf meiner Dachterasse habe ich das Teil für gut befunden: 500 kbit/s schafft es stellenweise, immerhin...

Dieser Beitrag wurde über UMTS geschrieben
gruß alex
 
QUOTE (Seev @ Mi 5.7.2006, 11:44)
QUOTE (Daniel Minini @ Mi 5.7.2006, 11:01) Dann muss ich mich wohl doch auf die suche nach einem Wlannetz machen
wink.gif


Wird mir in Dänemark sicherlich auch so gehen...

Für was macht ihr denn Ferien? Um am Strand mit dem Laptop abzuhängen
wink.gif
wie uncool
laugh.gif
 
Mein Vater und besitzen jeweils eine UMTS-Karte von Vodafone.
Wir beide haben sehr häufig überhaupt keinen Empfang und das mitten in Hamburg!
Auch die Zusatzantenne, die bei Vodafone erhältlich ist, hat nicht viel gebracht.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Di 11.7.2006, 16:01)
Für was macht ihr denn Ferien? Um am Strand mit dem Laptop abzuhängen
wink.gif
wie uncool
laugh.gif


ne, eigentlich nur zu checken ob noch alles online ist
biggrin.gif
 
QUOTE (Daniel Minini @ Di 11.7.2006, 17:17) ne, eigentlich nur zu checken ob noch alles online ist
biggrin.gif


Vorschlag, schreibst dir nen Script, das von mir aus alle Stunde prüft ob deine Seiten noch online/erreichbar sind, falls nicht gibts ne SMS an dich
cool.gif


Und musst dich mal erkundigen, falls du in einem Hotel unterkommst, dann hat es meist einen Münzen-Internet-Computer wo du dein Kleingeld loswerden kannst.
 
Sorry, aber UMTS war der grösste Deal, den unsere Ausichtsbehörden gestartet haben. Millionen sind in die Staatskassen (und andere Kassen) geflossen. UMTS heute? Nope! Die UMTS Abdeckung der Schweiz heute entspricht etwa der Natel-C Abdeckung von 1980...

Such dir doch einfach ein offenes WiFi. Wenn du keines findest, bieten Immer mehr Hotels und Restaurants den Kunden einen Gratis-Service an. Ein Bier und Surfen, na also...

Schöne Ferien und einen Sonnenbrand

René
 
Zurück
Oben