Umweltschutz mit Newsletter? Marketing-Gag?

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Also da schneit heute morgen doch ein Newsletter in mein Postfach und was darf ich lesen?

Newsletter-System mit Umweltschutz

HÄ?
Aber die Erklärung ist eigentlich logisch: Mit einem extra Beitrag der monatlich gezahlt wird wird ein Umwweltschutzprojekt unterstütz und so werden die "extra" Verschmutzungen die durch Serverbetrieb etc. entstehen - na ja sagen wir mal nicht ausgeglichen sondern zumindest wird dem irgendwie Rechnung getragen. (Infos Green Mail)

Frag sich nur wie viel extra Schmutz durch Serverbetrieb entsteht?
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Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber schaden kannst auf jeden Fall nicht... Lächel

Meinungen?
 
QUOTE (zworx @ Fr 5.10.2007, 09:47)aber schaden kannst auf jeden Fall nicht...

Sicher?

Solche Dinge sind für mich kein Marketing-Gag, sondern Techniken, wie Firmen versuchen, ihren Umsatz anzukurbeln, indem sie ihr Angebot um 5 Euro verteuern und die 5 Euro dann irgendwohin abführen (als Beispiel).

Sprich: Das ist kein Marketing-Gag, sondern schlicht und einfach ein Versuch, den eigenen Umsatz anzukurbeln - und das unter dem Deckmantel von irgendeiner zusätzlichen Hilfe.

Ich bekomme regelmäßig Anfragen bsp. derart: 'Wir wollen der Schule in Ihrer Nähe ... spenden und suchen Unterstützung' - und hakt man nach, dann stellt sich immer heraus, daß die Firma damit natürlich ihren eigenen Umsatz ankurbelt: Sprich: Von jeder Spende profitiert die Firma direkt - ach ja, die Schule kriegt auch noch etwas ab.
 
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