Ungenutzte Domains monetarisieren

Tom G

Angesehenes Mitglied
Liebe Ayom-Community,

ich habe hier einige inzwischen ungenutzte Domains herumliegen. Die meisten Domains sind schon recht alt (10 Jahre und alter), liegen aber seit ca. 4 Jahren brach.

Mit SEDO-Parking habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Adsense-Parking gibt es ja leider nicht mehr.


Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, die Seiten zu monetarisieren?

Ich weiß, dass ich einfach ein kleines Wordpress installieren könnte, ein paar Backlinks organisieren, Texte draufpacken und dann Adsense-Werbung. Dafür fehlt mir aber die Zeit. Daher hätte ich gerne etwas Automatisches (ähnlich Sedo-Parking).

Oder gibt es Plattformen, auf denen man ungenutzte Domains "vermieten" kann: ein Interessent füllt die Seite mit Content und ich erhalte XX % der Einnahmen?


Bin für Anregungen offen.

Danke!


 
monetarisieren = damit Geld verdienen, aber dann keine Arbeit damit haben wollen ?
Passt gar nicht zusammen - man sollte schon etwas Zeit investieren für eine Umsetzung.

 
Wenn es Domains sind die guten Type in Traffic bringen würde ich sie einfach parken.

Da gibt es eine Menge spezialisierter Anbieter die Landingpages für jede Nische anbieten.

Sedo würde ich auch nicht nehmen da habe ich viel negatives gehört.
 
QUOTE (Japs @ Di 19.05.2015, 15:27) monetarisieren = damit Geld verdienen, aber dann keine Arbeit damit haben wollen ?
Passt gar nicht zusammen - man sollte schon etwas Zeit investieren für eine Umsetzung.

Richtig, passt nicht zusammen und klappt heute auch nicht mehr so (wie früher). Einfach eine Domain mit Texten "hinrotzen" und ein paar Backlinks drauf.. da ist Google mittlerweile zu schlau für.

@Tom G:

Da ich außer SEDO keine anderen Anbieter kenne würde ich schon projektieren, aber eben ein wenig aufwendiger..
wink.gif
 
https://www.parkingcrew.com/

Ein Kollege von mir ist dort. Die haben inmho aber Mindestzugriffszahlen...

QUOTE Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, die Seiten zu monetarisieren?

Verkaufen.
Amazon Astore oder sonstige white label-Affiliate-Lösungen
Google CSE Suche.
 
QUOTE (rem @ Mi 20.05.2015, 10:45) https://www.parkingcrew.com/

Ein Kollege von mir ist dort. Die haben inmho aber Mindestzugriffszahlen...


QUOTE Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, die Seiten zu monetarisieren?

Verkaufen.
Amazon Astore oder sonstige white label-Affiliate-Lösungen
Google CSE Suche.

Okay, aber ohne dass er die Zugriffszahlen kennt ist Amazon aStore doch auch nicht machbar - ranken wird sowas nämlich nicht, aber dass wirst du sicher selber wissen. Also TypeIns, aber da er die ja nicht misst weiß man nicht ob überhaupt welche existieren.

Dann doch eher "oder sonstige white label-Affiliate-Lösungen" in Form wie es Japs schrieb.
 
Hallo,
Also wenn du keine Arbeit investieren möchtest, dann die Domain einfach verkaufen oder länger liegen lassen.

Ohne deine Domain zu kennen, ich an deiner Stelle würde dort einige Texte und Bilder draufsetzen und dann Adense Werbung schalten.
 
Zurück
Oben