Ungerichtete Werbung

alexr

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe eine deutschsprachige Seite, die ca. 50-100K Besucher im Monat hat, die meisten dürften volljährig sein und aus ganz Deutschland stammen. Die Website ist eine Informationsseite, die selbst nichts verkauft. Die Besucher kommen über Google, eben weil sie die Informationen suchen, die sie dann meist auch auf unserer Website finden. Ich umschreibe das hier etwas umständlich, da ich weder die URL noch den Themenbereich nennen mag.
Partnerprogramme in diesem Bereich gibt es nicht wirklich.

Jetzt ist die große Frage, welche Werbung kann man auf dieser Seite einbauen? Bevor jetzt jemand kommt und (gewissermaßen zurecht) sagt: "ohne das Thema zu kennen, kann man nix sagen", das ist klar, deshalb möchte ich die Frage vielleicht so formulieren: Welche ungerichtete Werbung ist am erfolgreichsten (oder am wenigsten erfolglos ;-)) ? Welches Partnerprogramm hat so gute und quasi für jeden interessante Werbemittel, dass diese zum Klicken animieren, selbst wenn sie vermutlich nicht zum Thema der Website passen?
Da ich schon ähnliche Threads hier durchgelesen habe, sag ich es gleich es vorweg: Adsense, Layerads, Contaxe und Popups kommen nicht in Frage.

Mir ist natürlich klar, dass ungerichtete Werbung nie den Riesenerfolg haben wird, aber ich möchte wenigstens das Beste herausholen.

So, falls jetzt jemand nen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per Ref-Link, da bin ich nicht so.

Danke und Gruß,
Alex


 
QUOTE Adsense, Layerads ... kommen nicht in Frage.


Naja, damit hast Du im Grunde schon alle per Click und alle per View Werbemittel ausgeschlossen. Das macht die Sache nicht gerade einfach. Oder beruht der Ausschluss auf den jeweiligen Richtlinien?
 
QUOTE Mir ist natürlich klar, dass ungerichtete Werbung nie den Riesenerfolg haben wird, aber ich möchte wenigstens das Beste herausholen.

Ich würde mir damit eigenlich keine Arbeit machen, wenn ich thematisch nichts passendes finde. Ich hatte mal durch Zufall guten Erflog mit einem Partnerprogamm für einen Süssigkeitenshop. Meine Seite hatte nicht direkt was damit zu tun. Ich denke es müsste schon was sein, was zu Spontankäufen einlädt. Nur so als Idee
 
QUOTE (alexruett @ Fr 13.02.2009, 22:02) Die Website ist eine Informationsseite, die selbst nichts verkauft. Ich umschreibe das hier etwas umständlich, da ich weder die URL noch den Themenbereich nennen mag.

Sollte es sich um eine legale Seite handeln, schreib mir mal ne email mit URL und etwas mehr Angaben (wird immer diskret behandelt), und mit welchen Keys die Besucher kommen, dann helfen wir gerne - ohne genauere Kenntnisse stochert man sonst leider nur im Dunkeln
wink.gif
 
QUOTE (Martin J)Das macht die Sache nicht gerade einfach.

Wenn es einfach wäre, würde ich ja nicht um Rat fragen ;-).


QUOTE (Martin J)Oder beruht der Ausschluss auf den jeweiligen Richtlinien?

Adsense mag ich nicht, weil ich gerne weiß, für was ich Werbung mache. Layerads und Contaxe empfinde ich selbst als absolut nervige Werbeform, die ich niemanden zumuten möchte.
Mit "per-View-Werbemitteln" an sich habe ich keine Erfahrung und weiß auch nicht, ob die sich lohnen (für den Betreiber und mich).



QUOTE (Kabir)Ich denke es müsste schon was sein, was zu Spontankäufen einlädt. Nur so als Idee

Genauso sowas müsste es sein. Wenn mir niemand einen Tipp geben kann, müsste ich praktisch alles durchprobieren, was es gibt.


QUOTE (dmkinternet)Sollte es sich um eine legale Seite handeln, schreib mir mal ne email mit URL und etwas mehr Angaben (wird immer diskret behandelt), und mit welchen Keys die Besucher kommen, dann helfen wir gerne - ohne genauere Kenntnisse stochert man sonst leider nur im Dunkeln

Selbstverständlich handelt es sich um eine legale Seite. Danke für Dein Angebot, ich schreib Dich mal an.

Gruß,
Alex


 
Überleg doch mal wofür sich deine Besucher noch interessieren könnten bzw. mach Umfragen...
 
Setze einen eigenen Adserver auf und baue Lead-PPs/Kampagnen (Gewinnspiele, Free SMS, "kostenlose" Flirtseiten und ähnliches) von Superclix ein. Auf Sales würde ich nicht setzen.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 14.02.2009, 15:21)Setze einen eigenen Adserver auf und baue Lead-PPs/Kampagnen (Gewinnspiele, Free SMS, "kostenlose" Flirtseiten und ähnliches) von Superclix ein. Auf Sales würde ich nicht setzen.

Ja, auf irgendsoetwas wird es vermutlich hinauslaufen.


Danke an alle für Eure Antworten.

Gruß,
Alex

 
Zurück
Oben