united Domains Domainvergabe

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hi

Ich hab letztens eine meiner Domain für ein bissel Geld verkauft, wollte diese einfach loswerden, da ich kein Nutzen mehr dafür hab und bald eine weitere Zahlung nötig wäre. Hab diese vor gewisser Zeit für einen Euro gekauft, deswegen war es damals ein Schnäppchen.

Also, mein Problem, wie kann ich die Domain möglichst für kein Geld zu dem neuen Inhaber wechseln? Sie liegt im Moment bei united Domains und soweit ich es verstanden habe soll ein Inhaberwechsel 10€ kosten? Das kann doch eigentlich nicht sein, wäre ja fast wucher. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Domain wechseln zu lassen, vielleicht erst kündigen und der neue Inhaber bestellt sich diese dann über einen neuen Anbieter? Wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könnt, ich hab wirklich keine Lust soviel Geld für einen wechsel zu bezahlen.

MFG Micha
 
Hallo

Tja ... irgendwo muss ja UD Geld verdienen an Deiner 1 Euro Registration.
Die Marketing Abteilung wird sich dabei schon was überlegt haben
wink.gif


Gruss Marco
 
Wenn dein Käufer gleich ein Webhosting registriert, hat er in der Regel eine .de Domain gratis zur Verfügung, dann wäre das kostenlos.
Alternative wäre ein Wechsel zu einem anderen Provider, dort kommst du sicher günstiger.
 
mach doch nen KK zu nem anderen Provider (bzw. der neue Besitzer macht das)

Auszug aus der Preisliste von UD


Domain-Transfer weg von uns (KK, Providerwechsel)
kostenlos
 
Verständlich, dass UD für gewisse Arbeiten auch Geld will. Es gibt es auch Situationen, wo UD extrem kompliziert und unflexibel ist. Hatte mal einige Domains auf mich privat registriert und wollte sie später auf die Firma umschreiben. Resultat: Geht nicht. Man kann kein Portfolio von einem Konto zu einem anderen "schieben". Ich müsste einen Inhaberwechsel machen - geht 1. mal nur schriftlich und 2. kostet pro Domain 10 EUR.

Ich verstehe auch nicht, weshalb der Eintrag eigener Nameserver nur schriftlich möglich ist.
 
@retok

am besten du gehst zu einem anderen anbieter als UD, hatte auch so viel troubles mit meinen domains.
dns eintragen... so wie das UD macht ist schwachsinn. schriftlich. snail mail und das kostet auch noch
porto und jede menge aufwand. das wollen die nicht begreifen. ich mach einen grossen bogen um
UD und sag mir: einmal und niewieder.

gruss
marc
 
@marc: Naja, einen Bogen um die hätte ich eigentlich auch gemacht , doch die restlichen Punkte finde ich jedoch sehr professionell und auch die Bedienung ist angenehm. Ich habe noch aus früherer Zeit Domains bei Register. com und Networksolutions. Beide sind im Vergleich bei .com Domains sehr teuer, deren Webseite ist voll Werbung und mit Abzock-Angeboten vollgestopft. Beim Domain-Verlängern oder Registrieren muss man jenste "Dienstleistungen" aktiv wegklicken. Eine Frechheit. Und genau so Zeugs gibts bei UD nicht.

Da würds mich dann schon wunder nehmen, welcher andere Registrar vernünftige Preise für .com Domains hat mit gutem Webinterface und nicht aufdringlich ist.
 
Zurück
Oben