Unsere umgebauten Seiten

Hallo

Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, habe die Texte nicht durchgelesen nur das Layout kurz angeschaut. Ladezeit war relativ langsam und den titel hätte ich mehr in das holz hineingearbeitet (tiefenwirkung) im holz oben.

Gruss
 
QUOTE (sveny25 @ So 8.03.2009, 19:40)und die Aufsplittung auf 5 eigene Seiten findet?

Nach meinem Geschmack ist so etwas so gut wie immer schlecht.

Zum einen, weil die Nutzer dann womöglich fünf verschiedene Logins haben.

Zum anderen, weil solche 'Schnipseldomains' (wie ich diese gerne nenne) zu winzig sind, um irgendwie (sowohl von Nutzern als auch von google) ernst genommen zu werden.


Einer der 2003 wesentlichen Entscheidungen bestand darin, daß ich nur eine Domain nutze - für Tutorials, Freeware-Toos, später die Unicode-Datenbank und mein eigentliches Hauptangebot.

Dann kann so etwas langsam wachsen - und Besucher zu einem Thema klicken auf die Startseite und finden andere Themen.

Stelle dir mal vor, ich hätte für jeden Unterordner eine eigene Domain: Was für ein Chaos.
 
Hallo,

ja vielen haben mich das gefragt warum ich das gemacht habe. Gründe hat das viele (für mich).

Nein jeder Autor der sich anmeldet kann auf allen Seiten schreiben.
Den Bezug zu den Themen kann ich über die Domain herstellen. ( Wer sucht schon Zitate bei den Gedichteschreibern? Meine Überlegung).

Oder liege ich da falsch?

Gruss Sven
 
QUOTE (sveny25 @ So 8.03.2009, 21:26)Den Bezug zu den Themen kann ich über die Domain herstellen. ( Wer sucht schon Zitate bei den Gedichteschreibern? Meine Überlegung).

Oder liege ich da falsch?

Wer sucht Unicode, Freeware-Tools oder Online-CRM-Lösungen bei einer Domain 'sql-und-xml'? Eigentlich niemand, trotzdem haben diese Unterverzeichnisse genügend direkte Besucher.


Wenn Du eine Struktur

Hauptdomain

Hauptdomain/thema1/
Hauptdomain/thema2/
Hauptdomain/thema3/

hast, dann kann es Links direkt auf diese Unterordner geben, Nutzer kommen dann per google auch direkt zu diesem Thema.

Und ist das interessant, dann klickt man zur Hauptseite und sieht sich an, was es da noch alles gibt.

Sofern das alles auf einer Domain ist, ist das eine Art 'Markenbildung': Auf 'sql-und-xml' gibt es sowohl das, was im Domainnamen steht als auch (1), (2), (3).

Ferner kommen Links zu dem einen Thema der ganzen Domain zugute.

Bei lauter winzigen Einzeldomains weiß ein Nutzer zunächst nicht, ob das von derselben Person stammt oder von einer anderen.
 
Hallo,
Design ist Geschmackssache, mir gefällt es nicht. Mir würd es aber auch nicht gefallen wenn Du Saunaverkäufer wärst, weil ich Holzoptik auf dem Bildschirm nicht leiden kann, aber wie eingangs erwähnt, Geschmackssache.
Die Aufsplitterung ist mir völlig schleierhaft, bzw. man muss schon sehr in der Materie stecken bei der Überlegung das Zitate, Gedichte, Geschichten und Texteschreiber wenig Bezug miteinander haben.
 
Ja Ihr habt ja recht, ich will versuchen einen anderen Weg zu gehen.
Mir geht es nicht um die Kosten die sind mir egal ich mach das Projekt als mein Hobby.
Ich wollte einfach eine Abgrenzung der einzelnen Themen aber nur einen Login für alle Autoren.

Gern nehm ich mir die Kritik an so ist das ja nicht.

Gruss Sven
 
Also die Ladezeit ist auch noch ein Problem,
liegt das am Server? Der Anbindung oder an der Programmierung?
Ist halt auch oft abschreckend wenns ewig lädt...

Gruß
Volker
 
Ja die Ladezeit ist noch ein Problem. Ne am Server liegt es nicht nur sind die Bilder noch ziemlich gross.
Aber da bastel ich noch um die kleiner zu bekommen.

Gruss Sven
 
Denke auch, dass eine übergeordnete Portallösung besser ist. Und man dann innerhalb der Seite aufsplittet in die Kategorien. Also quasi ein Text-Portal.
 
Zurück
Oben