Unsichtbare Backlinks

MrVienna

Aktives Mitglied
Hallo Ayom-Gemeinde

Eine Frage an die Seo Spezialisten.

Sind unsichtbare Backlinks wirklich schlecht fürs Ranking? Zumindest habe ich es so gelesen.

Ich meine jetzt nicht weiße Schrift auf weißen Hintergrund, sondern Schrift mit (text-indent) unsichtbar gemacht.
 
Link nach Google:

eine ehrlich gemeinte Empfehlung einer anderen Webseite.


Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. Sollte deine vorgeschlagene Technik jetzt funktionieren, dann heisst es nicht, dass das auch in Monaten noch das Gelbe vom Ei ist.

Ausserdem gibt es immer noch die offiziellen Guidelines:
http://support.google.com/webmasters/bin/a...de&answer=35769

QUOTE Vermeiden Sie Tricks, die das Suchmaschinen-Ranking verbessern sollen. Beachten Sie die folgende Regel: Sie sollten kein schlechtes Gefühl haben, wenn Sie den Inhabern einer konkurrierenden Website oder einem Google-Mitarbeiter Ihre Vorgehensweise erklären müssten. Eine weitere hilfreiche Frage lautet: "Nutzt dies den Besuchern meiner Website? Würde ich das auch tun, wenn es keine Suchmaschinen gäbe?"


Tja. Was nützt ein unsichtbarer Link den Nutzern einer Webseite?
ph34r.gif
 
QUOTE (MrVienna @ Mo 8.10.2012, 11:01)Sind unsichtbare Backlinks wirklich schlecht fürs Ranking? Zumindest habe ich es so gelesen.
Ich meine jetzt nicht weiße Schrift auf weißen Hintergrund, sondern Schrift mit (text-indent) unsichtbar gemacht.

Früher galt noch die Regel:

Unsichtbare Schrift = SPAM (versteckte Keywords)

Unsichbare Links hingegen, betrachte ich persönlich als absolute SPAM.

Auch die Suchmaschinen werden dies nicht viel anders bewerten.
 
Na gut.

Die Frage habe ich deswegen gestellt, weil mir diese Praktik bei einem Mitbewerber aufgefallen ist.
Nach den Antworten hier ist es also nicht ratsam, mit dieser Methodik mitzuhalten.

Also vergesse ich das Ganze wieder.

 
QUOTE (MrVienna @ Mo 8.10.2012, 11:37) Na gut.

Die Frage habe ich deswegen gestellt, weil mir diese Praktik bei einem Mitbewerber aufgefallen ist.
Nach den Antworten hier ist es also nicht ratsam, mit dieser Methodik mitzuhalten.

Also vergesse ich das Ganze wieder.

Gibt natürlich eine Menge Website die das so machen, aber noch nicht abgestraft sind. Das ist aber halt wirklich nur sinnvoll, wenn man keinen dauerhaften Erfolg anstrebt - wenn es entdeckt wird, ist die Seite weg vom Fenster.
Ich bin auch der festen Überzeugung, das Google es nicht schafft, aus CSS-Dateien eindeutig rauszulesen, ob jemand was böses vor hat. Zahlreiche Design haben ja weißen Hintergrund, weiße Schrift, helle Layout-Elemente usw., das gehört aber so und soll keine Texte / Links verstecken.
 
QUOTE (Klabund @ Mo 8.10.2012, 13:05) Zahlreiche Design haben ja weißen Hintergrund, weiße Schrift, helle Layout-Elemente usw., das gehört aber so und soll keine Texte / Links verstecken.

Mir ist das mal passiert. Ich hab bei einem Free Theme Farbanpassungen gemacht und nicht auf die Footer Credit Links geachtet wodurch Hintergrundfarbe dann gleich der Credit Linkfarbe war. Hat keine zwei Tage gedauert und meine Seite hat keinen Google Traffic mehr bekommen
wink.gif
Nach behebung war die Seite aber auch innerhalb von ein paar Tagen wieder da.

Macht meiner Meinung nach auch keinen Unterschied ob Links über gleiche Farbe versteckt werden, display none, text ident oder CSS per robots sperren. Google ist nicht blöd.
 
Zurück
Oben