Unternehmer- & eure Blogs

-Deniz

Aktives Mitglied
Hey Ayomler,

könnt ihr mir Unternehmerblogs, Blogs von Start Ups, oder von euch empfehlen?

Ich lese zur Zeit gerne Blogs, denke darüber nach selber einen zu führen, bin mir aber zur Zeit noch unsicher, ob ich mit dem Aufwand zeitlich klarkommen würde.

Also postet fleißig =)
 
Hi,

also ich weiß nicht ganz genau was du mit diesen Blogs meinst, aber ich lese

seit der übernahme von Basicthing gerne Basicthing (entspricht in der Aufmachung dem TechCrunch, der leider auf english ist und ich alles nur zu 80 % verstehe).

dann

http://www.internetmarketing-news.de/

dann

http://www.geo.de/GEO/ ist zwar kein blog aber ganz in ordnung

sonst arbeite ich eigentlich nur an meiner Page.

P. S.

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Blog zu erstellen, jedoch stellt sich mir die gleich Frage wie du sie hast = zu wenig ZEIT!!!!!!!
mad.gif


-> An alle Arbeitslosen, tut was für euch und euren geist und erstellt einen Blog, ihr habt die Zeit!!!!
ph34r.gif
 
Halli Hallo

Ich musste auch schon viele Projekte aus Zeitmangel fallen lassen. Die Frage ist, wie entscheidend der Blog für Deine berufliche Karriere ist. Ist er ein wichtiger Bestandteil oder verzichtbar? Ich persönlich konzentriere mich nur noch auf die wesentlichen Ziele, sonst verzettle ich mich nur und erreiche am Ende nicht mal meine Hauptziele.
 
QUOTE (Lynn @ Mi 21.01.2009, 22:57) Halli Hallo

Ich musste auch schon viele Projekte aus Zeitmangel fallen lassen. Die Frage ist, wie entscheidend der Blog für Deine berufliche Karriere ist. Ist er ein wichtiger Bestandteil oder verzichtbar? Ich persönlich konzentriere mich nur noch auf die wesentlichen Ziele, sonst verzettle ich mich nur und erreiche am Ende nicht mal meine Hauptziele.

Der Blog wäre aus Selbstvermarktungsgründen, eigentlich ziemlich wichtig in der Branche in der ich bin. Man könnte sich mit solch einem Blog, wenn er denn bekannter wird durch Mundpropaganda, einen Namen machen und seinen Marktwert steigern. Da der Markt zur Zeit nicht allzu groß ist und Blogs im Trend sind, empfinde ich es eigentlich als sinnvoll.
Nur hauptberuflich bin ich Schüler der gerade sein Abitur anstrebt, nebenbei organisiere ich paar Onlineprojekte (noch keines davon bisher veröffentlicht, werde sie aber hier wenn es an der Zeit ist vorstellen =)). Neben diesen 2 Feldern noch ein Blog führen... ich weiß nicht ob die Zeit dazu ausreichen würde, ich habe momentan etwas Freizeit, mit der Zeit die ich jetzt habe komme ich gut klar, aber zu den Abiturprüfungen hin könnte die Zeit immer knapper werden. Möchte dann keine Leser verlieren.
 
Hallo Deniz

Ich würde es verschieben bis nach dem Abitur, denn das Abi geht eindeutig vor. Mein Software-Entwickler hatte auch kaum Zeit für Support während den Abiturprüfungen. Wenn er nicht sowas wie eine geliebte Kultfigur für uns Anhänger wäre gg, hätte er ev. einige etwas verärgert. Ein Blog ist zwar nicht dasselbe, da es keinen dringlichen Support verlangt, aber wenn Du noch an anderen Projekten arbeitest und diese wichtiger sind, würde ich den Blog höchstens intern vorbereiten, wenn Du gerade Lust dazu hast.

Ich drück Dir die Daumen für die Prüfungen!
 
Jap ich überleg es mir mal genauer, vorbereiten werde ich alles schon mal =)
Du hast wahrscheinlich Recht.

Trotzdem warte ich auf eure Blogempfehlungen =)
 
nun ich bin nicht wirklich ein fan von unternehmer blogs.
was liest man da - blabla neue preise - blabla neue referenz. ist irgendwie langweilig

hingegen finde ich privatblogs wirklich interessant. bei mir laufen zZ 12 feeds von den unterschiedlichsten richtungen. man lernt viel über die personen die da schreibt - während man ihre texte liesst.

nun wenn du dir einen eigenen blog eröffnen willst dann denk einfach daran, dass es viel zeit braucht. ich schreibe pro tag 4-8 beiträge in meinem blog dazu füttere ich am WE meine WitzDatabase für den "Witz des Tages". das ist also locker 1-2h die ich pro tag drann sitze für beiträge. ich tu das zb anstatt tv zu guggen ;p meine entspannungsart.

aber vergiss ned, wenn du einen blog hast, wird er auch kommentiert und das kann mal kein kommentar am tag sein, mal aber auch dutzende und mehr...

alles in allem macht es mir tierisch viel spass das bloggen und wünsche dir natürlich auchv iel erfolg.

nun du suchst blogs zum lesen, welcher art den? gib mir ein paar themen durch und ich kann dir evtl sagen was du lesen könntest...

 
Zurück
Oben