Unterseiten geringen PR?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo,

wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Unterseiten bei einer PR2 Seite alle samt PR0 haben? Worauf kommt es dabei denn genau an? Das Unterseiten nicht gleich PR2 haben nur weil Startseite diesen hat, ist mir klar. Ich nutze zum Beispiel Social Media (Facebook und Twitter) sowie auch einige Presseportale um Unterseiten zu publizieren. Bringt das die Seiten nicht zumindest mal auf nen guten PR1?

Wäre da sehr dankbar für genaue Infos, falls sich da jemand mit besser auskennt.

Vielen Dank!
 
Links von Facebook und Twitter sind alle nofollow, wie willst du damit PR bekommen?
 
Hi,

die interne Verlinkung spielen meistens eine wichtige Rolle - die Startseite hat in der Regel höheren PR, da man meistens auf seine Startseite die BL setzt.
Du musst entweder die interne Verlinkung in dem Fall Startseite -> Unterseite verstärken oder bei LT etc. darauf achten, dass du Saft auf die Unterseiten gibst.
 
Der PR setzt sich aus internen Backlinks und externen Backlinks zusammen sowie einigen Faktoren, die nicht ganz entschlüsselt sind.

Warum haben manchmal Amazonseiten, die ewig weit "weg" von der Homepage sind und nur ein paar innere Verlinkungen als Backlinks haben, oftmals einen PR4?

Domainauthorität und Trust spielt ziemlich sicher auch eine Rolle in der Vergabe des PR.

Ich hab mal eine Seite aufgebaut mit 20 indexierten Pages. Die Seite bekam PR1 ohne einen einzigen Backlink (laut Majestic und Yahoo). Die Domain war neu, ich glaube, dass interne Backlinks bzw. die Anzahl der indexierten Pages auch eine sehr große Rolle spielen.

 
Also vorab mal erwähnt ich nutze Wordpress, weil es sich für Blogs einfach am besten anbietet.
Ich habe auch ne Sitemap und pinge über Script google dazu an. Weiterhin werden die Artikel dann mit der Unterseite in Facebook/Twitter/Webnews automatisiert via RSS ausgegeben. Na klar macht das Social Media Zeugs nicht viel her, aber es ist trotzdem auch gut für die Aktivität auf den Seiten und man muss ja mitgehen mit der Zeit.

Naja ich glaube schon das meine internen Verlinkungen relativ gut sind.

Auf der PR-2 Startseite habe ich mir ein Widget angelegt mit "wichtigen Seiten". Weiterhin wird per Widget ausgegeben die aktuellsten 5 Artikel und auch 5 Zufallsartikel. (Um auch ältere Beiträge zu pushen) In den einzelnen Artikelseiten habe ich ein Plugin zum anzeigen ähnlicher Artikel.

Nur will ich meine Startseite nicht mit Artikeln zubomben, weil es dann auch von der Optik nicht mehr schön ist. Trotzdem müsste das doch eigentlich reichen um einen kleinen PR zu bekommen oder nicht? Na klar könnte ich noch versuchen von anderen Seiten die Links zu pushen, aber ein gewisses Mass an Vererbung muss das ganze doch mit sich bringen oder nicht?
 
Zurück
Oben