Unterstützung bei Diplomarbeit im Fach Marketing

JMEES

Neues Mitglied
Hallo,

im Rahmen meiner Diplomarbeit am Marketing Centrum der Uni Münster führe ich eine Befragung zum Thema „Zufriedenheit mit Bankdienstleistungen“ durch.

Um zu guten Ergebnissen in der Auswertung kommen zu können, benötige ich eine ziemlich hohe Anzahl an Teilnehmern, die bei der Befragung mitmachen

Daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mich bei meiner Diplomarbeit unterstützen und an der Befragung teilnehmen würden (Dauer ca. 10-15 Min.). Sie können die komplette Befragung online unter:

http://www.wiwi.uni-muenster.de/~02/esatisfaction/?Meessen

durchführen. Sie müssen sich hierfür nur
kurz registrieren (Nur Benutzername und Kennwort festlegen KEINE e-mail-ad.!)

Ich freue mich über jeden Teilnehmer :) !

Vielen, vielen Dank

Jan Meessen
 
gibt es auf der seite nach auswertung dann auch ein ergbnis der umfrage zu sehen?
 
Natürlich werde ich auch gerne nach Abgabe meiner Arbeit bei Interesse die wesentlichen Ergebnisse der Studie nennen.
 
Hab mich angemeldet und wollte die Umfrage wirklich gewissenhaft durchführen. Leider hab ich bei 38% aufgegeben. Wollte man alle Fragen gewissenhaft ausfüllen, schätze ich die benötigte Zeit auf >30 Minuten. Und obwohl ich auf dem Papier bankenaffin sein sollte (da BA in Ökonomie), will ich mich so intensiv mit einem Commodity-Service nicht befassen.

Ich hoffe, Du kannst wenigstens die ersten 38% gebrauchen.

Gruss, Remo
 
Trotzdem vielen Dank für die Teilnahme. Bezüglich der Prozentangabe ist zu sagen, dass sie ein bisschen irreführend ist. Sie zeigt leider nicht den wirklichen Stand an, da die Fragen nicht unterschiedlich gewichtet werden. So sind bspw. die letzten Fragen nur noch Fragen zur Person (Geschlecht, Alter, Beruf etc.), machen aber schon 20% aus, obwohl sie innerhalb kürzester Zeit zu beantworten sind.
Schöne Grüße
Jan

übrigens ermöglicht die festgelegte Kennung eine Fortführung der Befragung zu einem späteren Zeitpunkt
 
Hallo an alle,

hab mich auch angemeldet. Komplett durch gemacht. @Remo, JMEES hat Recht. Ab den 38% dauert es wirklich nicht mehr lange.

Zu den Fragen.
Die 5 grossen Motivatoren der Werbung sind ja laut US-Direktmarketing Profi Bob Hacker:

1. Habgier
2. Angst
3. Wut
4. Schuld
5. Exclusivität

Da ich mir die Fragen sehr genau angesehen habe, kam es mir so vor, als sollte die Umfrage, den momentan stärksten "Motivator" heraus finden.

Interessiere mich sehr für die Auswertung. Entweder hier oder per mail an: kaiser-1977@web.de

Bei Gegen-Interesse bitte melden.

So long, take care

euer Björn
 
Hallo!

Ich will mal etwas genauer über meine Arbeit bzw. den Sinn der Umfrage schreiben. Kundenbindung i.w.S. beinhaltet ja sowohl das tatsächliche Verhalten, als auch die Verhaltensabsicht.
Hier setzt meine Arbeit an. Ich versuche zu überprüfen, welche Faktoren die Absicht (ein bestimmtes Verhalten durchzuführen, also z.B. ein Produkt zu kaufen, oder eben Kunde der Bank zu bleiben etc.) beeinflussen und welchen Einfluss wiederum diese Absicht auf das Verhalten hat.
Als Hintergrund benutze ich verschiedene Verhaltenstheorien, die teilweise auf dem Gebiet der Kundenbindung bisher recht wenig getestet wurden.
Du (Björn) gehst mit Deiner Vermutung bez. der Werbung auch in die richtige Richtung, da eine Verhaltenstheorie hier einen Erklärungsbeitrag bietet und ich diese Theorie teste. Jedoch ist dieses nur ein Teil des Gesamtmodells.

@ Björn: Vielen Dank für die Teilnahme an der Befragung. Ich werde Dir im Gegenzug gerne die wesentlichen Ergebnisse der Studie nach meiner Abgabe nennen. Am leichtesten wäre es für mich, wenn Du mir den Namen, mit dem Du Dich bei meiner Umfrage angemeldet hast, per pm oder mail nennen würdest, damit ich mir einen Vermerk machen kann.

Schöne Grüße
Jan
 
Zurück
Oben