UNTERSTÜTZUNG FÜR BURMA

A

aerotech

Guest
hallo,

wir möchten den opfer des Wirbelsturm in Burma gerne finanziell unter die arme greifen.
könnt ihr uns seriöse hilfsorganisationen nennen?
von unicef halten wir nicht viel, weil diese noch bis vor kurzem in der kritik standen, aufgrund unterschlagener gelder.

je weniger bearbeitungsgebühren vom spendenbetrag abgehen, desto besser.
smile.gif


vielen dank.
 
Hi,

Super Idee, aber jetzt mal eine kurze Aufklärung.

ein Jahr nach dem Tsunami im Indischen Ozean habe ich eine interessante Dokumentation über Spenden und Hilfs-Gelder auf N24 verfolgt!

Es wurde gennant, das über 95 % (glaube ich, wenn nicht mehr) der finanziellen Hilfsmittel wohl für IMMER in den Banken von Bangkok stecken geblieben sind und somit fast nichts an die Menschen gelangt ist.

Wenn man den Schlagzeilen und Medienberichten über Burma glaubt, so nimmt der Militärstaat keine/ungern Hilfe von internationalen Hilfskräften an. Also bevor ihr soetwas wie Unicef oder Brot für die Welt........ wie auch immer UNTERSCHTÜTZT erkundigt euch lieber über kleine Hilfsorganisationen von privaten Einrichtungen, denn diese benutzen das Geld für Narung und Wasser und fliegen mittels kleinen privat Flugzeugen auf direktem Wege in die Unglücksländer, ohne das Geld erst zu überweisen und und und........

Hilfe ist von uns natürlich notwendig, aber wenn, dann nur an private Einrichtungen und Stiftungen.

(Dieser Beitrag sollte nur als Tipp dienen!!!!!!!!!!!!) Viel Glück
 
@ Sancheck,

ja, wie gesagt es sollte nur eine Anregung sein. Es gibt 1000 Möglichkeiten zur Unterstützung!

Aber jetzt wieder zum Thema Hilfseinrichtung
(keine Garantie von mir nur bei google gefunden)
 
Spendet doch ans THW - die Opfer brauchen Medikamente, Nahrung usw., aber wenn keiner die Sche* aus ihren Häusern pumpt und Dämme baut wird auch nix. :)
 
Zurück
Oben