Urheberrecht, MP3

sd12

Legendäres Mitglied
Hallo

Eine Super Aussacge hat Michael Robertson, Gründer von MP3.com und nunmehr CEO von Linspire, und Gründer von MP3tunes.com gemacht:

QUOTE Auf den selbst gestellten Einwand, dass MP3 dazu geeignet sei, dass die Käufer die Stücke über Internet-Tauschbörsen anbieten, antwortet MP3tunes.com: "Leute, die die Urheberrechte der Musiker nicht respektieren und Musik illegal vertreiben wollen, tun es bereits jetzt." Nicht einmal das beste DRM-System könne sie daran hindern. Die beste Antwort darauf seien faire Preise für Musikstücke ohne ein schwerfälliges Format.


Vieleicht werden das auch noch andere kappieren, denn bevor ich DRM kaufe, lad ich mir lieber illegal ein MP3 runter!
 
Übrigens...
Die Musikindustrie verkauft noch immer mehr als Doppelt so viele Tonträger wie 1988.
Heute sind Konzerte eine Einahmequelle, 1988 war es eine Dienstleistung.
Was gibt es da zu jammern?
Was machen die Musikproduzierenden denn falsch?
 
FALSCH.... zum glück bist du nicht künstler.

oh god, ich kann dieses gehabe: im internet kann ich ja alles holen, klauen nicht mehr hören.
was macht die musikindustrie falsch? die frage ist erlaubt, im gegensatz zum illegalen download.

du hast auch keine freude, wenn ich auf deiner website deine selbsterstellten bilder und texte klaue und veröffentliche. genau so ist es mit musik, software und anderem krimskrams. (sofern der content nicht auch kopiert ist). es ist schlicht und einfach ILLEGAL.

warum ich nun dieses posting gemacht habe? nö, nicht um dich benedict anzugreiffen. vielmehr wollte ich mal wieder mein statement abgeben für alle newbies und weniger erfahrenen internet nutzern, welche hier aufmerksam postings lesen. fühlt euch nicht ermuntert. auch hier kann die strafbehörde zuschlagen, und die machen das zum glück immer mehr.

so, das war mein wort zum sonntag.... äh dienstag.

grüsse ric
 
@ric
Ich habe in diesem Post nicht von Tauschbörsen o. A. gesprochen.

Das einzige was ich frage, ist warum ich mir DRM kaufen soll?
Da frag ich lieber im privaten umfeld nach einer Kopie, (denn das ist LEGAL)
 
QUOTE (Benedikt @ Mi 9.2.2005, 19:48) Vieleicht werden das auch noch andere kappieren, denn bevor ich DRM kaufe, lad ich mir lieber illegal ein MP3 runter!

ich mag mich nicht darüber streiten.... ist nur meine bescheiden meinung.
und wenn ich dich da in einem falschen licht erschreinen lies, dann sorry

ric
 
Nein es geht mir nicht darum, was du denkst, ich glaube einfach, das du mich falsch verstanden hast:
- Ich will in der CH einen Shop, bei welchem MP3's zu vernünftigen Preisen verkauft werden.
- Ich will das gejammere der Musikindustrie nicht mehr hören, denn die Künstler jammern ja auch nicht.
 
Zurück
Oben