URL am Grund

XGerry

Aktives Mitglied
Inhalte von Seiten scheinen mitlerweile in den Suchmaschinen immer weniger eine Rolle zu spielen. Optimierungen eine immer Größere.
Habe frische Struckturen und relevante Inhalte auf eine Adresse gepackt, deren PR schon im Minusbereich gelegen haben muss. Mitlerweile ist schon einige Zeit vergangen und in den Ergebnislisten von Google erscheint die Seite immer noch nicht bei einem "starken Schlüsselwort", sondern nur bei Eingabe der URL.

OK, der Inhalt der Seiten vorher war etwas dünn. Es waren weder interne noch externe Links vorhanden. Trotzdem kann das kein Grund sein, eine Internetseite in den Ergebnislisten ins bodenlose versenken zu lassen.
Mitlerweile haben wir uns an die Googleregeln schon gewöhnt. Dennoch ist es so, wenn jemand relevante Inhalte ohne SEO auf eine neue eigene Seite verfasst, findet er vielleicht erst in zehn Jahren Beachtung.
Vielleicht steht die Lösung der Weltprobleme schon auf einer Internetseite, nur Google zeigt sie nicht an.
Muss man wirklich Google als Naturgesetz akzeptieren?
Schön und gut, proffessionelle SEO's verdienen damit ihr Brot.
 
QUOTE Es waren weder interne noch externe Links vorhanden.


Ohne externe Empfehlungen (= eingehende Links) hat die Seite auch nichts auf vorderen Positionen zu suchen. Überzeuge andere, daß sie auf dich linken - ansonsten ist dein 'wertvoller Inhalt' nur Behauptung.

Oder würdest Du jemanden für eine wichtige Arbeit beschäftigen, der nur behauptet, daß er etwas könne, aber keinerlei Belege durch Externe (Zeugnisse) vorlegen kann?
 
Inhalte also nur relevant wenn man selber wirbt?

Wenn man blauäugig genug ist, erfahren nur wenige, dass die Seite existent ist. Wer bitte sollte dann verlinken. Wenn Leute die Seite finden und auch gut finden, aber keine Ahnung vom Prinzip der Verlinkung haben, und dann noch andere Seitenbetreiber die gleichen Schlagworte besetzten, und sich in alle exestierenden Linkverzeichnisse eintragen, dann dürfte die eigene Seite wohl in die Bedeutungslosigkeit abtauchen.
 
Wenn deine Seite wirklich wichtigen und guten, exklusiven Inhalt hat, wirst du garantiert verlinkt. Wenn du die nachvollziebare Lösung aller Probleme der Menscheit aufschreibst wirst du innert kürze tausende von Backlinks haben.
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Fr 31.3.2006, 12:13) wirst du innert kürze tausende von Backlinks haben.

Das schreit ja nach unnatürlichem Linkwchstum
wink.gif
 
QUOTE Vielleicht steht die Lösung der Weltprobleme schon auf einer Internetseite, nur Google zeigt sie nicht an.


Wenn ich so eine Seite hätte, wüsste ich schon, wie ich das publik machen könnte. Es soll aber noch Leute geben, die von Suchmaschinenoptimierung keine Ahnung haben.

OK, oft sind das auch die gleichen, die auch von relevanten Inhalten keine Ahnung haben. Mitlterweile bekomme ich aber wirklich den Verdacht, dass es solch eine Wunderseite geben könnte. Nur ist noch nie einer drüber gestolpert, google zwar schon, hat sie aber als bedeutungslos eingestuft. (Und so wartet die UNO noch immer auf die göttlichen Eingebungen)
 
Um auf einen guten Platz in der Suma-Welt zu gelangen sehe ich eine Art Balance -Akt:
Man trägt die Seite neu ein und hat 4-5 Monate Zeit den Bot bis zum Erbrechen auszutricksen.
Dann kommt man schnell auf einen der vorderen Plätze, sprich mehr Besucher und mehr Backlinks.
Mit der Anzahl steigender Backlinks schraubt man die pushendenden Elemente langsam zurück.
Anders gibt es wohl kaum eine Möglichkeit eine vorderen Platz bei Schlüsselwörtern die 20000 bis 30000 mal am Tag aufgerufen werden zu ergattern.
Die Qualität des Content ist aber eher Nebensache.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
QUOTE Inhalte also nur relevant wenn man selber wirbt?


Wenn Du im Internet eine neue Domain online stellst, dann ist das so, wie wenn Du einen supertollen Laden - im hintersten Waldwinkel eröffnest - Du erhälst Zufallsbesucher.

Also mußt Du auf dich aufmerksam machen, indem Du die Seite bsp. in Kataloge einträgst, in Zeitungen Papieranzeigen schaltest usw. Entweder überzeugt das Angebot dann und der Rest erledigt sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda und freiwillig gesetzte Links - oder das Angebot ist einfach qualitativ zu schlecht, so daß Du Unsummen für Werbung ausgibst. Und zu letzterem können natürlich auch gekaufte Links mit dem entsprechenden google-Risiko gehören.

Wenn dich dein eigenes Angebot noch nicht einmal so überzeugt, daß Du für Werbung Geld ausgibst - warum soll es dann andere überzeugen?
 
schwierige sache das ganze, aber wenn man den bot austricksen kann.,.....wie kann ich dann einen guten SEO von einem schlechten unterscheiden
 
Ich denke, ein guter SEO wird pushende Massnahmen zurückziehen und ein schlechter nur eine gute Platzierung präsentieren und ein ganz schlechter die Seiten von Wettbewerbern abkupfern, vielleicht sogar verbessern und seine Kunden mit schönen Zukunftsaussichten vertrösten, sofern der Kunde nicht über die Mittel verfügt über die Presse und Werbung einträgliche Backlinks zu kaufen. In dem Punkt kann ich JAuer durchaus folgen.
 
Ändere die robots.txt wie hier beschrieben http://www.google.de/webmasters/remove.html und nehme eine Änderung oder Teilentfernung vor. (keine komplette Entfernung - da 180 Tage Sperre / am besten eines welches es nie gab).
Nach meinen Beobachtungen wird dann alles durchsucht.


Und noch etwas was ich gelernt habe, ändere deine Seiten regelmäßig, deine Seite immer erweitern und wenn es nur Doorpages sind. Nicht zuviel auf einmal, zwei-drei Links pro Monat reichen. Google immer was neues bieten.
 
Habe solch eine Robot.txt nun gesetzt. Hoffe der Schuß geht nicht nach hinten los.
 
Zurück
Oben