URL aud CD speichern

bleimann

Mitglied
Hey,

ich hab da mal eine ganz ganz blöde frage.
Für mein Studium muss ich gerade eine Seminararbeit schreiben und habe folgenede Anweisung erhalten:

"Internetquellen bitte auf einer CD speichern und diese mit abgeben!"

Auf Nachfrage + Erläuterung der Rechtslage bekam ich folgene Antwort:

"einfach die gesamte URL speichern und abgeben."

Noch eine kleine Erlärung von mir:
In der Arbeit muss man natürlich ein Quellenverzeichnis haben. Wenn ich meine Infos aus einem Onlineartikel bzw. von der Firmenwebseite habe, muss ich das angeben.. also unter anderem steht das www.bla.de/blasülz/info.html . Die Arbeit muss ich digital (ausdrücklich in einem MS Office Format, also nicht pdf
rolleyes.gif
, wobei wir selbst alle Dokumente im pdf Format bekommen) und einmal ausgedruckt abgeben.

Meine Frage:
Variante 1: Ich könnte die Webseite herunterladen und auf CD speichern. (BWL Studenten verstehen tatsächlich das so)
Variante 2: Ich könnte das Quellenverzeichnis in ein einzelnes Dokument machen und verlinken. (was ja aber in der digialen Version schon so ist)
Variante 3: Ich schreibe mit einem Edding die URL auf eine CD

Persönlich würde ich Variante 3 vorziehen
biggrin.gif
, aber ich kann die 3 Mädels (alle BWL Studentinnen) nicht überzeugen.
Variante 2 wäre ja irgendwie sinnlos und Variante 1 nicht erlaubt, oder? Ich kann ja nicht einfach eine ganze Webseite kopieren. Die eine Quelle die ich verwendet habe ist eine virtuelle 3D Ausstellung wo die Pruduktgeschichte (wirklich super) gezeigt wird.

Freu mich über Antworten...
 
du musst doch in deiner arbeit auf die quellen hinweisen oder nicht? dann setzt du einfach einen link aus dem dokument auf die entsprechende quelle...

am ende des dokumentes listest du dann nochmal alle quellen mit vollständig ausgeschriebener url auf, falls jemand sich deine arbeit ausdruckt.

ansonsten speicherst du einfach von allen quellen die lesezeichen und brennst diese halt auf cd.
 
Ich würde die Seite, die als Quelle angegeben wurde, als PDF speichern und diese PDFs auf eine CD brennen.

Das ist eigentlich die gängige Alternative zum Drucken von Webseiten.
 
so hätt ich das auch gemacht. das wäre das einzigst sinnvolle variante.


aber meine mitstudentinnen haben die ganzen webseiten kopiert/heruntergeladen und auf cd gebrannt.
ph34r.gif
 
Zurück
Oben