US Server deaktiviert

sd12

Legendäres Mitglied
Das Land der Träume wird für mich immer mehr ein Land des Schreckens!

Ich betreibe in den USA 2 Downloadserver für File Sharing.

Nun wurde die beiden Server abgestellt.

Begründung: Urheberrechtsverletzung. Welches File oder was ähnliches wollte man mir nicht sagen. Man erwartet nun von mir, dass ich 80G Daten lösche /public_html/files.

Sowas nennt man doch schlicht und einfach Selbstjustiz.
 
Das nennt man eventuell auch Digital Millenium Copyright Act...

Falls jemand von Deinem US-Hoster verlangt, dass gewisse Files gelöscht werden, dann sollte er dem nachkommen...
Wie er dann DMCA auslegt, wäre seine Sache...

Ich kenne auch Hoster, die selektiv Files löschen (nachdem ich sie dazu aufgefordert habe lol). Insofern hast Du vielleicht Pech. Gut: anonymes Filesharing? Ist ja auch abzusehen, dass das schief geht...

Blogger, youtube und co handeln das genauso: "Selbstjustiz". Kommt aber alles in allem billiger, als wenn da auf Millionen und Milliarden geklagt wird... Der Leittragende? Einen trifft es immer... Heute bist es Du, morgen der Typ, der Deinen Content geklaut hat und bei einem US-Hoster ist...
 
@SD12
Sofern ich Filesharing betreiben würde, würde ich zu Servern in Tschechien raten oder auch Russland event. auch Arabische Emirate (Dubai). USA ist da ein heikles Pflaster für einen solchen Dienst ähnlich Deutschland.

Gruss Marc
 
oder direkt auf Inselstaaten.....
wink.gif
 
Sorry, das wird Off-Topic, aber ich musste so lachen:

QUOTE oder direkt auf Inselstaaten.....
wink.gif




QUOTE Frankreich?


schön wärs, wenn die ne Insel wären und sich nicht in Europa so breit machen würden...

Sorry nochmal
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
Ein Land, das sich nicht hier organisiert:
http://www.wipo.int/portal/index.html.en

Ukraine ist bestimmt nicht empfehlenswert. Die Ukraine ist auf dem Weg in den Westen. Es ist eine Frage der Zeit, da haben wir dort die genau gleichen gesetzlichen Standards.

Ich hatte vor einigen Jahren Kontakt mit einem Deutschen Verlag, zum Thema frei verfügbare Kopien von Büchern auf lettischen Servern. Die meinten damals: da können wir nicht nachgehen, da haben wir keine Handhabe. Und was ist heute?

Zudem: Staaten, die Freihandelsabkommen z.B. mit den USA eingehen, werden halt darauf gedrängt, bezüglich Copyright gewisse Standards zu erfüllen. Oder quartalsmässig darauf aufmerksam gemacht (siehe China).
Welcher Staat ist nicht in der WTO?
http://www.google.com/search?q=wto&ie=utf-...lient=firefox-a
Patente, Copyright... usw. alles handelbar, alles geregelt...

Vielleicht noch:
.to
 
Also wenn Ihr jemals wirklich "rechtsfrei" etwas unterbringen wollt, schaut euch mal die Nachbarstaaten von Thailand an, es gibt dort ein Land wo Ihr machen könnt was Ihr wollt (ich habe mich mit dem Thema Filesharing lange auseinandergesetzt). Ich persönlich ziehe ab meinem Start in diesem Business (noch 2008) jedoch vor, dies legal mit einem Cluster zu machen und nicht kostenlos, da alles illegale in der Regel kurzlebig ist (man beachte die aktuelle Haftungsgebung - ein riesen Vorteil wenn man in der Schweiz sitzt und die Server im Ausland stehen
wink.gif
).

Gruss Marc
 
Wichtig ist mir zu sagen, dass ich keinen ILLEGALEN Filesharing Dienst habe.

Ich schaue die Files regelmässig an.

Bisher hab ich noch nix interessantes gesehen ausser: Familienvideos, Firmenpräsentationen und und und...

Ich will einfach ein Land, welches nicht einfach den Hahn zudreht und mir nicht mal sagt, welches File wessen Rechte verletzen soll.
 
Ja, hat er oben doch gesagt.

Inselstaaten, Asien (da neben Thailand) oder Arabsiche Gegend mal umschauen. Da ist doch bestimmt was dabei?!


Lg, Nico :)
 
@SD12
Habe den Fiirmennamen gerade nicht im Kopf, aber schau dir mal einen Deutschen Anbieter mit 3 Buchstaben an, der die Server in Frankreich hat. Gibt einige Sharingdienste die über diesen Anbieter laufen (frag diesen nach der erweiterbaren Clusterlösung). Ich schaue heute Abend noch wegen dem Namen (ist zu Hause notiert) und sende dir dann mal eine PN
wink.gif
.
 
hmmm... ovh?

naja - SD12, wer hostet denn auch in den USA ?? tsk tsk
 
Zurück
Oben