US-Spammer zu 9 Jahren Haft verurteilt

das finde ich schlicht nett.....

angesichts der schadenssumme, der software welche was falsches vorgaukelt und angesichts der masse der mails, finde ich dieses urteil voll ok.

weiter so
biggrin.gif


ric
 
Die Strafe ist sicher gerecht.
Ich finde es nur auffallend, dass im Moment hart bei solchen Fällen vorgegangen wird. Es sieht fast so aus, als müssen die Spammer, welche jetzt geschnappt werden mit hohen strafen rechnen, damit andere Spammer abgeschreckt werden. Schlussendlich bringen solche Strafen nichts, solange jeder beliebige Internet Nutzer, darunter ja auch Jugendliche, Massen Mails versenden können.
 
QUOTE Schlussendlich bringen solche Strafen nichts, solange jeder beliebige Internet Nutzer, darunter ja auch Jugendliche, Massen Mails versenden können.


Viele Straftaten kann ohne Probleme jeder begehen.
Die Frage ist nur, wie effizient die Strafverfolgung ist.

Auffallend an den Urteilen ist, dass sie meist in den Staaten im Nordosten der Vereinigten Staaten (Virginia,etc.) gefällt werden und nicht in Florida, wo sich dank lockerer Gesetze viele Spammer angesiedelt haben.

Vermutlich hilft nur konsequente Strafverfolgung und Aufklärung der Email-Nutzer, da mittlerweile 50% des Spams von Zombie-PCs kommt.
 
blink.gif
Was ist ein Zombie PC?
Den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
Ein alter 286er der um Mitternacht aus dem Grab steigt
und Spams versendet?

Bitte um Aufklärung?

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
biggrin.gif
Danke Jörg.
Ich gebe also meinem 286er Wurmmittel und lasse ihn
bis 02h30 im Ausgang.

(Spass beiseit, ich hatte den Ausdruck Zombie-PC wirklich noch
nie zuvor gehört).

Besten Dank
Boubou7
 
Ich denke ohne harte Strafen für SPAM wird das Medium E-mail nicht mehr so genutzt werden wie heute, es wird sozusagen aussterben, aber Spamfilter arbeiten auch immer besser.
 
Hallo Grischa,

Ich denke, dass sich die PM's immer stärker entwickeln werden und dann das eMail nur noch für den wirklich privaten Gebrauch verwendet wird. Bei Blogs kannst Du direkt interagieren und bei virtuellen Gemeinschaften sendest Du ein PM, statt einem eMail.
Somit hast Du sicher recht, dass die Bedeutung der eMails abnehmen wird, ich glaube aber nicht, dass die eMails verschwinden werden, weil sie sich einfach für eine erste Kontaktnahme eignen.

Gruss
Lucas
 
Zurück
Oben