Use-Case Diagramm

A

Anspeter

Guest
Hallo Zusammen,

hoffe mich kann jemand bei der Erstellung eines Use-Case Diagramms unterstützen.

Und zwar haben ich nun ein Klassendiagramm erstellt und möchte nur ein Use-Case erstellen.

Meine Frage ist jetzt sind die Methoden aus meinem Klassendiagramm nun auch meine Anwendungsfälle?

 
Hallo,

kurz gesagt: "Nein".

In einem Use-Case Diagramm gibt es verschiedene Akteure die verschiedene Dinge machen ( dürfen ).

Beispiel:

QUOTE Admin

Artikel bearbeiten
Artikel löschen
Artikel lesen
Artikel kommentieren
Login
Benutzer bearbeiten
Benutzer löschen

Benutzer

Artikel lesen
Artikel kommentieren


Admin darf alles, währenddessen der Benutzer den Artikel lesen und kommentieren kann.
Das Anwendungsfall ist also dazu da um Anwendungen, der jeweiligen Akteure "allgemein" darzustellen.

Bei Google gibt es eine Menge Beispiele dafür, daraus wird das auch leicht ersichtlich. Einfach mal ein paar anschauen
smile.gif


Gruß

 
Danke so weit habe ich es verstanden
smile.gif


Wäre es möglich dir mein Klassen und Use-Case diagramm zu zuschicken und du schaust mal drüber ob das so oke ist?

Wäre dir sehr dankbar dafür
rolleyes.gif
 
QUOTE Wäre es möglich dir mein Klassen und Use-Case diagramm zu zuschicken und du schaust mal drüber ob das so oke ist?


Klingt nach Hausaufgaben-Hilfe. In anderen Foren, die ich kenne (z.B. StackOverflow.com) wir so was recht ungern gesehen, ich vermute, hier ist es ähnlich.
 
Zurück
Oben