User aus Bayern / Franken hier?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,

mal schnell eine Frage, gibt es User aus dem schönen Frankenland / Bayern? hier??

Eventuell auch noch User mit Programmierkenntnissen in Php und oder Grafiker?


Habe ein Projekt in Planung , ganz was für mich neues und deswegen frage ich!



Grüßle
 
Hallo,

also aus Bayern bin ich. Doch glaube ich nicht, dass ich dir bei dem Projekt helfen könnte.
huh.gif
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mo 25.9.2006, 20:13) Hi,

ich komm sogar aus Franken (Region Nürnberg / Bamberg). Kenne mich mit PHP aus und helfe gerne weiter :)

Gruß, Daniel

Hi Daniel,

habe die Idee für ein Projekt bzw. eine Platform für alle Franken

Unterfranken
Mittelfranken
Oberfranken

Es soll eine Plattform entstehen auf welcher sich eben diese Zielgruppe austauschen kann.

Ausgehtipps usw.....

habe bis jetzt nur die Idee aber noch nichts genaueres.

Domains habe ich mir schon gesichert

.de
.com
.info
 
Gut, und nun? Suchst du Programmierer die du beauftragen kannst, oder welche, die das "freiwillig" machen? Suchst du Sponsoren oder ähnliches?

Die Idee ist ja nicht neu, sie ist regional sehr gut anwendbar. Hast du dir schonmal die Konkurrenz aus unserem Gebiet angeschaut?

Welche Rolle planst du bei so einem Projekt zu spielen, wer soll sich noch beteiligen?

Ein paar mehr Infos wäre schon gut...

Gruß, Daniel
 
Ja Daniel, dass wenn ich schon alles wüsste *gg*

ja ich habe mich schon umgeschaut aber in die Richtung in die ich das machen will habe ich eigendlich nicht´s vergleichbares gefunden.

Tja was suche ich?!?!,

eigendlich jemanden der das ganze mit mir zusammen macht, es soll auch wenn möglich von vorn herein so augezogen werde, dass damit irgendwann mal Einnahmen erzielt werden können.

Also hauptbestandteil der Seite sollte ein Forum sein, aber es sollen auch als fester Bestandteil einige Infos über z.B. das Nachtleben, Restaurants ect... geboten werden.
 
Wo kommst du den her? :)

Ähm, d.h. konkret hast du kein "Geschäftsmodell", wie es Remo schön sagen würde.

Was ist mit der Finanzierung des Projektes? Wer finanziert die Entwicklung, den Server, etc?

Was für Ideen hast du? Gerne auch per Mail an info@novinet.de

Gruß, Daniel
 
QUOTE (pangu @ Di 26.9.2006, 0:36) komme auch aus franken (schwabach bei nürnberg)
smile.gif


lach die Welt ist klein! Bin oft in Katzwang *gg*
 
QUOTE (basti24 @ Di 26.9.2006, 9:34)
QUOTE (pangu @ Di 26.9.2006, 0:36) komme auch aus franken (schwabach bei nürnberg)
smile.gif


lach die Welt ist klein! Bin oft in Katzwang *gg*

^da hatten wir neulich erst klassentreffen, weil einer aus meinem jahrgang da bei den pfadfindern ist und dort nen grillplatz organisieren konnte..
cool.gif
 
QUOTE (basti24 @ Mo 25.9.2006, 18:40) Hi Ihr,

mal schnell eine Frage, gibt es User aus dem schönen Frankenland / Bayern? hier??

Eventuell auch noch User mit Programmierkenntnissen in Php und oder Grafiker?


Habe ein Projekt in Planung , ganz was für mich neues und deswegen frage ich!



Grüßle

Grüße aus der Nordstadt Nürnbergs ;-)
 
Ja, bin aus dem schönen fränkischen Bamberg und kann auch proggen....worum gehts?
biggrin.gif
 
QUOTE (basti24 @ Mo 25.9.2006, 20:46) Ja Daniel, dass wenn ich schon alles wüsste *gg*

ja ich habe mich schon umgeschaut aber in die Richtung in die ich das machen will habe ich eigendlich nicht´s vergleichbares gefunden.

Tja was suche ich?!?!,

eigendlich jemanden der das ganze mit mir zusammen macht, es soll auch wenn möglich von vorn herein so augezogen werde, dass damit irgendwann mal Einnahmen erzielt werden können.

Also hauptbestandteil der Seite sollte ein Forum sein, aber es sollen auch als fester Bestandteil einige Infos über z.B. das Nachtleben, Restaurants ect... geboten werden.

eventuelle konkurenz in diesem bereich/region dürfte: http://www.pruefungsgeil.de/ sein, ist halt auf studenten in großraum nürnberg/erlangen bezogen, aber im prinzip genau das was du willst (Nachtleben, Restaurants ect..)
immerhin die ~4 Millionen Zugriffen monatlich auf der seite, zeigen dass genug zielgruppe vorhanden ist..
wink.gif
 
Oh ja... PG.. .die *ichzitterweilklausurnotenstehenonline* Seite :)

Wenn dich noch ein hübscheres Layout hätten -ist hier zufällig jemand von der Wiso Nürnberg (ausser mir)? :)
 
Sind ja doch einige hier aus der Gegend :)

Es geht um folgendes; Ein Portal für alle Franken , Zielgruppe sollten denke ich mal die 18 -35 Jährigen sein!

Denke mal dass da eventuell Bedarf vorhanden wäre,

Das Portal soll ein Forum beinhalten so dass auch die User aktiv teilhaben können. Finanzieren sollte sich das ganze dann aus Werbeeinnahmen von Gewerbetreibenden aus Franken!

Wie gesagt die Idee ist da aber natürlich noch lange nicht ausgereift. Deswegen suche ich jemanden der Erfahrung in PHP hat und das ganze Ding mit mir zusammen reallisieren würde.
 
Hey, bin auch aus der Gegend
biggrin.gif


Also ich habe mich auch sehr lange vor php gesträubt.

Bin auch gerade dabei das ganze zu lernen
wink.gif


Doch so schwer ist es gar nicht, es wird dir sehr sehr helfen dir das ganze selbst anzueignen. Dadurch hast du ganz neue Möglichkeiten. Soviele kostenlose scripts wie es gibt da braucht du nichtmal selbst hand anlegen (vielleicht hier und da mal template anpassen)

Hier ein Tipp: http://www.schattenbaum.net/php/anfang.php

Schöne Idee find ich, aber im Raum Franken ist doch eh net soviel los ?
wink.gif


MfG
 
Hi ^^DaNi,

danke für den Link und sooooo wenig ist in Franken auch nicht los, wenn ich alleine an den Raum Nürnberg denke könnte man damit schon Seiten füllen :)



@all,

kennt jemand von Euch eine Seite, wo man Leute für ein gemeinsames Projekt finden könnte`?



fg basti
 
Zurück
Oben