User Status verändern

O

oneill86

Guest
Hallo, gibt es für folgendes Problem eine Lösung?

Ich bin im Aufbau einer Bonusprogramm Webseite. Habe Sie soweit auch schon fast fertig, dank der tollen Hilfe hier im Forum. Jedoch fehlt mir noch ein wichtiger Baustein auf der Seite, und zwar...


Ich möchte auf einer Status Seite den Standartwert "Kein Angebot wahrgenommen" anzeigen lassen. Nachdem der User ein bestimmtes Angebot wahrgenommen hat, möchte ich wenn möglich, mit einem Klick bei diesem User den Wert "Kein Angebot wahrgenommen" in "Angebot wahrgenommen" verändern.

Hat jemand eine Idee?
 
Klick auf "Angebot wahrnehmen" => in DB speichern, dass User X, Angebot Y wahrgenommen hat => Button umändern

Oder Alternativ über Cookies oder Javascript.
 
Wie würde dass denn ungefähr im Code ausssehen... ich benutze das CMS Joomla, kann aber PHP Codes einbauen. Meiner Meinung nach müsste ich ja im Admin Bereich der Seite oder halt in der Datenbank den Status verändern. Ich kenne die ID des Users sobald er darauf geklickt hat und richtig getrackt wurde. Nun wäre es ja einfach wenn ich in der DB einfach auf den User gehe sagen wir mal nen Button drücke und der andere Status bei Ihm ausgegeben wird.

Was muss ich also machen:

PHP Script erstellen und auf der Seite einfügen.
DB verändern damit ich den Status für jeden User verändern kann...

Oder geht das einfacher?
 
Zurück
Oben