User versuchen Projekt totzuklicken?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hey!

Ich versuche nun einige Contentseiten ins Internet zu stellen mit Adsense. Eine habe ich zum Beispiel lvor zwei Wochen upgeloadet und mit IBP optmiert und in die gängigsten Suchmaschinen eingetragen.

Jetzt fällt mir auf dass an manchen Tagen zB bei nur 13 Seitenimpressionen 7 mal geklickt wurde oder heute bei nur 10 Impressioonen 12 Klicks gezählt wurden. Habe die URL keinem Bekannten gegeben . Also da möchte mir niemand "helfen"
wink.gif
. Ab welcher Zahl wird es denn in etwa Kritisch? Regelmäßiger CTR über 100% zB oder sogar schon darunter bzw. wie steht nun Google dazu wenn er sieht dass das eine andere IP ist die sooft klickte?

Danke
 
Ich meinte die gleiche IP von jemanden, denn bei 10 Views ist es doch sehr unwahrscheinlich dass jeder etwa 1,.. mal geklickt hat.
 
Hiho!

Hm, also wenn die eingeblendete Werbung wirklich mal gut passt, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich alle 4-5 Werbung hintereinander anklicke - warum auch nicht?

Das passiert meistens dann, wenn ich auf der Suche nach etwas speziellem bin. Das sind dann also keine nebenbei Klicks, sondern Teil meiner Recherche.

Manchmal bin ich sogar so krank und blättere anstatt den Google Suchergebnissen die Google Werbung zu dem Keyword durch - da ich annehme, dass wer Geld für Werbung ausgibt auch etwas zu bieten hat.


MfG
Ansgar.
 
QUOTE - da ich annehme, dass wer Geld für Werbung ausgibt auch etwas zu bieten hat.

mach ich auch so. Der Witz ist das die Firmen die ein spezielles Keyword dann bewerben, selbiges Produkt überhaupt nicht um Angebot haben. Sie hoffen wohl das ich dann was anderes Laufe
blink.gif
 
QUOTE (selfbusiness @ Do 27.03.2008, 23:24)Jetzt fällt mir auf dass an manchen Tagen zB bei nur 13 Seitenimpressionen 7 mal geklickt wurde oder heute bei nur 10 Impressioonen 12 Klicks gezählt wurden.

Ich finde es ein - nun ja - gewisses Risiko, ein Projekt online zu stellen, das noch praktisch keinen Traffic, aber schon eingebundene Werbung hat.

So etwas sieht mir doch schwer nach MfA aus - selbst wenn es nicht so gemeint sein mag.

Und dann klicken die Leute auf die Werbung, weil sie sonst keinen Inhalt finden, bei google fällt das auf, jemand guckt sich die Seite an - und drückt den 'roten Knopf'. Und dann wars das mit Adsense.
 
jAuer ab wann wäre es sinnvoll Werbung einzublenden? Ab 100 Besucher pro Tag? Oder doch eher 500?

LG Brian
 
Glaub das kann man nicht so pauschal sagen, kommt mit Sicherheit auch auf die Art der Werbung an. Pay per Click, Leads, Sales etc.
 
QUOTE (Johnny1885 @ Fr 28.03.2008, 00:28)wenn die Klicks von verschiedenen Ips kommen dürfte es kein Problem kommen.
Und nicht deine Ip, oder immer die gleiche IP von jemanden.

gruss

Ganz so simpel ist es meines Wissens nicht.
Den Providern werden IP-Gruppen zugeteilt, es ist also automatisch feststelbar, welche IPs zu welchem Provider gehört. Klicken plötzlich immer nur IPs eines Providers auf die Anzeigen, werden irgendwann ungültige Klicks generiert, es erfolgt manchmal noch eine Abmahn-Mail und Ende.
Genauso ist es mit der Region. Nach den IPs ist auch die Region, von wo aus geklickt wurde feststellbar. Klickt nur eine Region, obwohl eine Seite aus allen Teilen des Landes besucht wird, werden bald ungültige Klicks generiert usw.
Sonst könnte man leicht Cookies sperren usw. und ständig mit einer neuen dynamischen IP selbst klicken. Das sowas bemerkt wird und nicht folgenlos bleibt, ist ja bekannt.
Wenn jemand bestimmtes ein Projekt totklicken will, kann er das tatsächlich schaffen.
 
Zurück
Oben