vbulletin forum und seit April indexiert google..

wasGer

Aktives Mitglied
Hallo

Ich betreibe seit knapp 2 Jahren ein vbulletin forum, wobei die Google-Indexierung bis am April wunderbar klappte, ich hatte sogar schon fast ca. 100'000 Seiten im Index.

Leider seit April ist die Indexseite auf ca. 600 gestürtz (schwankt immer zwischen 600-800).
Habe dieses Problem schon mehrmals in den offiziellen vB Foren angeschrieben und auch andere haben - sowie ich das gesehen habe - das gleiche Problem.

Viele haben das kostenpflichtige vbSEO empfohlen, wobei das bei vielen nicht geholfen hat. Deshalb möchte ich das nichtmal teste, da es ziemlich teuer ist.

Den Sitemap generator für vbulletin habe ich, jede Nacht wird brav die Sitemaps an google gesendet, der sie auch gemäss Protokoll downloaded. Aber die Seitenindex im Google bleibt gleich, es werden keine neuindexierungen gemacht.

Bin mir ziemlich sicher, dass hier erfahrene SEO-Experten etwas dazu sagen können.
Es betrifft dieses forum www.aleviforum.com google-index: http://www.google.ch/search?hl=de&q=site%3...gle-Suche&meta=

Freundlicher Gruss
wasGer
 
google hat Ende März BigDaddy eingeführt, damit hat sich einiges geändert: Bei größeren Domains muß nicht mehr jede gecrawlte Seite auch im Index erscheinen.

Das kann zu entsprechenden Abschwächungen (bei der Domain und bei den eingehenden Links) führen.
 
Wieviele Seiten hat die Site?
Wieviele Seiten hat die Site, deren Inhalt nicht von grösstenteil von anderen Quellen stammt?

Warum ex. zwei versch. Urls für die Themen?

Foren kämpfen oftmals mit einem Problem von vielem redundantem Text. vbSEO hilft, wenn der Content stimmt.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 4.7.2006, 15:43) Wieviele Seiten hat die Site?
Wieviele Seiten hat die Site, deren Inhalt nicht von grösstenteil von anderen Quellen stammt?

Warum ex. zwei versch. Urls für die Themen?

Foren kämpfen oftmals mit einem Problem von vielem redundantem Text. vbSEO hilft, wenn der Content stimmt.