Vendoren von Kleinanbieter für sich gewinnen

bbbunny

Neues Mitglied
Guten Tag

Ich möchte gerne eine Website aufbauen, mit welcher ich individuell ausgewählte Produkte anbieten kann. Und zwar habe ich mir das so vorgestellt, dass ich ein oder zwei Produkte des Portfolio von der Firma XY anbieten möchte und dann ein zwei Produkte der Firma Z und so weiter…

Da ich noch zu wenig Ahnung von Affiliate-Management habe und bei meinen Recherchen bis anhin erfolglos war, hoffe ich das mir jemand folgende Fragen beantworten kann:

•Muss jeder Vendor ein Programm installiert haben um die benötigten links (inkl. Cookies) zu generieren, damit man mit z.B. einer weiteren Webseite für diesen werben kann?

•Gibt es Möglichkeiten, das Produkt A des Unternehmers XY direkt auf meiner Seite anbieten und verkaufen zu können, ohne dass der Interessierte auf die XY Website wechseln muss? (z.B. Hotelbuchung bei Booking.com; Man wird nicht auf die Site des Hotels weitergeleitet sondern alles läuft synchron mit Hotelpage und Booking.com) Wie funktioniert das bei Booking.com? Wenn ich ein Zimmer buche bezahle ich bei denen oder direkt beim Hotel? Wer ist verantwortlich für allfällige Versicherungen, falls was schief läuft?

•Gibt es eine Möglichkeit, das Angebot auf meiner Seite so zu koppeln, dass bei Änderungen des Angebotes auf der Vendoren Seite automatisch bei mir angepasst wird?

•Wie wirbt man am besten Vendoren an? Gibt es da rechtliches welches man berücksichtigen muss?

Ich weiss, Fragen über Fragen…

Wäre wirklich toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Würde mich auch über allfällige links zu ähnlichen Themen, Anregungen etc. freuen.

Viele Grüsse
Bbbunny
 
Zurück
Oben