Veränderter Google Algorithmus und PR-Update

Remo Uherek

Ayom Gründer
1. Habe gerade gemerkt, dass ein PageRank-Update im Gang ist.
2. Ausserdem scheint ein neuer Index online zu sein, wo gewisse Algorithmen geändert wurden.

Mehr Infos zu den Algorithmus-Änderungen finden sich in diesem Newsletter:
http://www.highrankings.com/issue079.htm

Dies erklärt einige Beobachtungen, die ich in den letzten Tagen gemacht habe.

Gruss, Remo
 
Hallo Remo,

ich habe einige eigene Websites miteinander verlinkt (insgesamt 107 Websites).

Denkst Du, dass es sich in Zukunft negativ bei Google auswirken wird, oder von Google als Spam gewertet wird?

Viele Grüße

Holger
 
Vorsicht, Remo!

Hier scheint etwas im Wandel zu sein. In letzter Zeit haben einige Sites versucht über eine automatische Vielfachverlinkung die Linkpopularität zu puschen und waren mit dieser Strategie weit oben in den Suchergebnissen.

Warum waren? Etliche Sites, die bisher z.B. bei linktrade.biz mitgemacht haben sind derzeit total in den Ergebnislisten abgestürzt bzw. sogar ganz aus dem Index verschwunden.

Testet Eure Keywords mal bei www.scroogle.org

Mehr zum Thema findet Ihr im Forum von www.abakus-internet-marketing.de
Gerade zur Frage des neuen Google Algo gibt es dort einen Thread mit inzwischen 300 Postings
--> Ergebnisse des Florida-Update
 
Ist doch so: Mein PR ist heruntergegangen! Hat sich leider nichts mehr geändert. Ich vermisse auch jeden Tag viele Besucher, es sind deutlich weniger geworden. Denoch kommen die meißten Besucher noch durch Google. Hab nur nichts "verbotenes" getan. Wieso ist meine private Homepage auf PR5 und Webbeutel auf 4? Habe eigentlich immer jetzt nur bei Webbeutel optimiert, auf meiner privaten Seite kommen sowieso nur Fotos hinzu.
 
Zurück
Oben