VERKÄUFER UND PARTNER GESUCHT

kaleepdirect

Neues Mitglied
Guten Tag!
Ich bin Mark, der Betreiber der Webseite kaleep. Die Website treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere Firma liefert die Produkte an viele gewerbliche Verkäufe auf Ebay und Amazon. Website liefert jetzt Dropshipping. Kostenlose Mitgliedschaft. Lieferung innerhalb Deutschlands, 2-5 Tage Versandsdauer. Falls Sie Interesse haben oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns per E-Mail sales@kaleep.com. 
Dein kaleep Team
 

led light email.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

 
Laut dem whois des Domainnamens kaleep.com steckt dahinter die Firma aus Shen Zhen Shi in China mit dem Namen:

Shen Zhen Xiong Di He Zong Dian Zi Shang Wu You Xian Gong Si

Dieser Firmennamen im Impressum zu nennen sieht halt einfach etwas blöd aus, deshalb tut man lieber so als wäre es eine deutsche Firma. :D

Stimmt's Mark aka Chen Changyuan?

 
Spamt derzeit sämtliche Foren zu.
Wird wohl an "Partnern" kein Interesse haben, sondern eher das dort eingekauft wird :)

 
Bei der Sache ist so wie ich das sehe, auch ein Umstand für Händler ausgesprochen heikel:

Im Rahmen der Elektro -Altgeräteverordnung müssen (zumindest in Deutschland) Importeure bzw. Bevollmächtigte hier registriert sein:

https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/hersteller.jsf;jsessionid=7xU3fjZRh1QTfKg8qdVh3F2i.tomcat2

Damit sie für die Entsorgung und die Entsorgungskosten (in der Regel mit persönlicher Bürgschaft / oder vorab hinterlegtem Geldbetrag) geradestehen. Das ist auch mit sehr viel bürokratischem Aufwand (zb. regelmäßigen Verkaufsmeldungen) verbunden.

Und wenn ich das richtig sehe, ist die Firma NICHT dort REGISTRIERT. Sprich der Inverkehrbringer trägt die Verantwortung, Aufwand  und Kosten sowie ggf. die strafrechtlichen Konsequenzen. Von Abmahnungen der Wettbewerber einmal ganz abgesehen.

Mein Tipp:

Finger weg.

Und noch ein Tipp:

Wer jetzt schon Elektroteile aus China selber einführt und hier verkauft sollte sich fix mit dem ear- System und den Vorschriften dazu auseinandersetzen. :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt's Mark aka Chen Changyuan?
Ich kenne einige Chinesen, und die legen sich alle noch einen europäischen/amerikanischen Vornamen zu, damit man sie ansprechen kann, ohne 10mal nachfragen zu müssen, wie man es ausspreche. Daher ist es völlig normal, dass sich der Verkäufer Mark nennt.

 
Ist eigentlich auch egal, wie er denn nun heißen mag.

Schade, dass er mehr Schleichwerbung produziert, als wirklich auf Partnersuche zu sein.

 
Ist eigentlich auch egal, wie er denn nun heißen mag.

Schade, dass er mehr Schleichwerbung produziert, als wirklich auf Partnersuche zu sein.
Der Threadstarter schreibt bereits im Titel klipp und klar, was er will. Wenn ich im Shopping Center ein Lämpchen kaufe, bezeichne ich mich nicht als Partner, aber wenn ich en gros einkaufe, bezeichne ich mich als Geschäftspartner des Lieferanten. - Es ist auch ganz klar keinerlei Schleichwerbung, er sagt ja klipp und klar, was er offeriert. Zum Himmel stinkende Schleichwerbung wäre zB, wenn jemand über sein eigenes Produkt XY schreibt, "was haltet Ihr übrigens von XY, ich habe beste Erfahrungen damit gemacht".

 
Also ich könnte euch ein paar Youtuber offerieren die hin und wieder so China sachen zerlegen.
Wer sowas hier in DACH SELBER Verkauft hat einen gehörigen schaden. Wenn so ein China Teil jemanden umbringt kann man den Chinesen nie dran bekommen.
Gerade bei vielen Ebay sachen ist die Produkt Qualität eher an 4ter stelle nach den Free Shipping.

 
Darf man sich sowas in Deutschland überhaupt ans Auto schrauben? Hier in Costa Rica kümmert sich die Polizei nicht darum, jeder fährt hier mit einer Batterie LEDs auf dem Autodach herum und blendet den Gegenverkehr heftigst. 

 
Verstehe die Aufregung nicht.. In meinem Bekanntekreis wird massig bei Ali und co. eingekauft, und wenn man sich ein bisschen Informiert, kauft man in der Regel keinen Schrott, sondern ziemlich gute Ware. 

 
Ich würde meinen das sich dort auch viele Amazon und Ebay-Händler bedienen, warum auch nicht.

 
Bei genug China sachen ist offensichtlich das es einen unzureichenden Schutz gibt.
Wennst die sachen Privat in China kaufst und dir passt wird pech. Wenn du als Händler (potenziell) Lebensgefährliches verkaufst brauchst du nie wieder arbeiten gehen.

 
Das stimmt so nicht @milanOo

"Die Beweislast für das Vorliegen eines Fehlers und dessen Ursächlichkeit für den entstandenen Schaden liegt beim Geschädigten selbst. Da es sich beim ProdHaftG aber um ein Verbraucherschutzgesetz handelt, sieht es für den geschädigten Verbraucher Beweislasterleichterungen vor. Dies bedeutet, der Geschädigte muss beispielsweise nur den Fehler zum Zeitpunkt des Schadens beweisen, nicht jedoch dass der Fehler schon bei Inverkehrbringung vorhanden war. Auch gilt für den Geschädigten der Beweis des ersten Augenscheins. Danach müssen typische Geschehensabläufe nicht bewiesen werden, sondern unter Einbeziehung der Lebenserfahrung als wahr unterstellt werden."

 
Zurück
Oben